Re: Motor stirbt öfters ab

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
CC-Fahrer

Re: Motor stirbt öfters ab

Beitrag von CC-Fahrer »

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Diese Symtome hören sich noch einer verdreckten Drosselklappe an.
Der Leerlaufsteller lässt die Drosselklappe ein wenig offen stehen damit der Motor im Stand nicht aus geht.

Gruß
Carsten

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Motor stirbt öfters ab

Beitrag von Pfiffy »

Mein früherer 206cc hatte das Problem auch mal. Beim ersten Fehler kam aber auch zusätzlich eine Meldung im Display und der Motor lief auf Notprogramm. Es war dann das Gaspotentiometer defekt.

Bei zwei weiteren Mal hatte ich vorher im günstigen osteuropäischen Ausland getankt. Und der OMV Markensprit von dort mochte mein CC wohl nicht. Dann wieder deutschen Sprit drauf getankt und gut wars.

Die Motoren sind vermutlich sehr eng eingestellt, was sicherlich auch den Ökoauflagen geschuldet ist, da kann ein mit Wasser gestreckter Sprit schon einiges ausrichten.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
CC-Fahrer

Re: Motor stirbt öfters ab

Beitrag von CC-Fahrer »

Was meinst du mit Bremsleitungen?
Nur die Bremsschläuche, oder die festen Leitungen.
Solche "Schäden" sind doch keine großen Sachen und der Auspuff ist doch nur ein Verschleiß-Teil. :a_augenrumppel:
Die Drosselklappe kann man selbst reinigen.
Ich würde mir das nochmal überlegen, da bei einem neuen gebrauchten 206cc wieder ander Teile defekt sein könnten.
Oder will ein Händler dir nur einen neuen verkaufen :lol:

Gruß
Carsten
DAE Avatar
Iso040

Re: Motor stirbt öfters ab

Beitrag von Iso040 »

    Moin moin,
    Mein Name ist Iso und bin ganz neu hier. Kurz zu mir, ich fahre einen Peugeot 206cc bj. 2004 Ronald garros (136PS).

    Nun habe ich folgendes Problem.

    Vor Ca. einem Monat ist mir der Kabelbaum des Lüfters durchgeschmorrt. Folge dessen wurde die Motortemperatur zu heiss. Dieses Problem hatte ich mit einem Kollegen gelöst, in dem wir den Kabelbaum
    samt Relais gewechselt haben. Der Motor überhitzt auch nicht mehr und der Lüfter kühlt wieder. Ca. 2 Wochen später (gestern) fing der Wagen an während der Fahrt kein Gas mehr anzunehmen und der Motor säuft ab. Er geht ziemlich schnell wieder an (1min.) dann geht's 100 Meter weiter, vllt.auch bisschen mehr dann säuft er wieder an der Ampel ab. Bzw. Beim anfahren da er kein Gas mehr bekommt.

    Habt ihr Ideen, Vorschläge, Erfahrungen mit dem Problem gemacht
    Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

    Viele grüße
    Iso040
    Benutzeravatar
    deltz
    Admin
    Beiträge: 5988
    Registriert: 25.02.2007 11:13
    Wohnort: Delmenhorst
    CC-Modell: 206cc
    Motor: 1,6 l 109 PS
    Farbe: Tie Break Grün
    Baujahr: 2003
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danksagung erhalten: 4 Mal
    Geschlecht:
    Kontaktdaten:

    Re: Motor stirbt öfters ab

    Beitrag von deltz »

    Hallo Iso040,
    hercclich Willkommen, gute Beiträge und viel Spaß.

    Eine Ferndiagnose ist natürlich schlecht abzugeben. Zeigt das Display etwas an? Ich würde auf alle Fälle in die Werkstatt gehen und den Fehler auslesen lassen, ran ans DIAG. Das kann auch nicht so teuer sein.

    Grucc
    deltz
    Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


    Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
    Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
    Antworten