Kilometerzähler

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
prosecco007

Kilometerzähler

Beitrag von prosecco007 »

Hallo zusammen,

bin seit gestern hier bei euch und seit
5 monaten eine begeisterte 206cc fahrerin, aber nun das problem mit dem kilometerzähler.
das dach inkl. kofferraum gingen nicht zu. erst maunel geschlossen dann in die werkstatt, dort wurde
der Geschwindigkeitssensor am Getriebe ausgewechselt.. das dach geht auch wieder, aber immer beim losfahren geht die sicherung raus und der kilometerzähler geht wieder nicht, aber drehzahl etc geht....

was nun??

:i_help: :gesterne:

will endlich wieder :cabrio: fahren

lg

brigitte

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kilometerzähler

Beitrag von deltz »

prosecco007 hat geschrieben: ......aber immer beim losfahren geht die sicherung raus und der kilometerzähler geht wieder nicht, aber drehzahl etc geht....

brigitte
Hallo prosecco007,
verstehe ich das richtig? Der Kilometerzähler leuchtet, und beim losfahren fällt er aus? Und nach Prüfung stellst Du fest, dass die Sicherung raus ist?

Wenn das mit der Sicherung nicht wäre, hätte ich auf defekte Birnen getippt. Kommt schon mal vor, dass die sich verabschieden.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
prosecco007

Re: Kilometerzähler

Beitrag von prosecco007 »

deltz hat geschrieben:
prosecco007 hat geschrieben: ......aber immer beim losfahren geht die sicherung raus und der kilometerzähler geht wieder nicht, aber drehzahl etc geht....

brigitte
Hallo prosecco007,
verstehe ich das richtig? Der Kilometerzähler leuchtet, und beim losfahren fällt er aus? Und nach Prüfung stellst Du fest, dass die Sicherung raus ist?

Wenn das mit der Sicherung nicht wäre, hätte ich auf defekte Birnen getippt. Kommt schon mal vor, dass die sich verabschieden.

Grucc
deltz

guten morgen,

danke für deine antwort.
gestern nachmittag rief die werksatt an und teilte mir eben mit das eigentlich wieder alles ok ist, nur wenn man losfährt geht die sicherung wieder kaputt und der km zähler geht wieder nicht...

nicht die birnen gehen nicht sondern die nadel die die geschwindigkeit zeigt und somit auch der km zähler( ist ja gut wenn die km nicht zählen :wink: )...grins

oh je, frauen und beschreiben...sorry

lg
brigitte
DAE Avatar
mittei0

Re: Kilometerzähler

Beitrag von mittei0 »

Hallo prosecco007

behaupte mal per Ferndiagnose via Glaskugel :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker:

beim Austausch des Geschwindigkeitssensors am Getriebe hat deine Werkstatt irgendwie mit der Elektrik was verbockt.

Als versierter Laie würde ich mal behaupten "Massefehler" :d_gutefrage:

Das sollten die nochmal überprüfen d_pfeif:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kilometerzähler

Beitrag von MonacoFranze »

Ich würd ja auch sagen, wenn eine Werkstatt was "repariert" und das dann nicht richtig funktioniert, dann sollen dich nochmal ran! Und zwar so lange, bis es funktioniert!

Dieser "Kilometerzähler" ist übrigens der Tacho(meter).

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
prosecco007

Re: Kilometerzähler

Beitrag von prosecco007 »

MonacoFranze hat geschrieben:Ich würd ja auch sagen, wenn eine Werkstatt was "repariert" und das dann nicht richtig funktioniert, dann sollen dich nochmal ran! Und zwar so lange, bis es funktioniert!

Dieser "Kilometerzähler" ist übrigens der Tacho(meter).

Servus,
da Franze

grins, danke,

ich dachte wenn ich tacho schreibe wird der gesamte tacho verstanden, weil es ja nur der km zähler ist, das andere geht. aber dennoch danke.

der tachometer ging ja 2 tage vorher auch schon nicht, deswegen dürfte es wohl nicht an der masse liegen..???

na ,al sehen was sie nachher sagen

oohhh das kostet wieder....... :mad: :eek: :sad:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kilometerzähler

Beitrag von MonacoFranze »

Du schreibst, die Nadel geht nicht und die Kilometer werden nicht gezählt. Kann also nur der Tacho sein, das andere ist der Drehzahlmesser und insgesamt nennt man das Armaturen :d_zwinker:

Ein Klassiker ist übrigens auch ein durchgescheuertes Kabel aus dem Kabelstrang im Motorraum. Da gibt's hier einen Thread dazu. Such mal danach.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
prosecco007

Re: Kilometerzähler

Beitrag von prosecco007 »

MonacoFranze hat geschrieben:Du schreibst, die Nadel geht nicht und die Kilometer werden nicht gezählt. Kann also nur der Tacho sein, das andere ist der Drehzahlmesser und insgesamt nennt man das Armaturen :d_zwinker:

Ein Klassiker ist übrigens auch ein durchgescheuertes Kabel aus dem Kabelstrang im Motorraum. Da gibt's hier einen Thread dazu. Such mal danach.

Servus,
da Franze

MORGEEEEEN,

So, Auto geholt gestern Abend..

Ea war wohl eine 21 W Birne die irgendwie gesponnen hat, nach langem suchen mit Schaltplan.

Endlich wieder :cabrio: :cabrio: fahren

Danke für eure Antworten

schönen Tag

GRÜSSLE :sonne:
Antworten