Hilfe mein Dach !!

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
TC-206er

Hilfe mein Dach !!

Beitrag von TC-206er »

Hallo erst mal ! :i_hallo:
Bin(meine Frau natürlich) seit Montag besitzer eines 206 cc dazu kommt das ich ganz neu auf Euerer Seite bin (Ich- nicht meine F..)
Wollte heute etwas gutes tun und den Gummis am Dach mal ein bischen Pflege gönnen!
Ich also Dach halb auf Zündung wieder aus Schlüssel weg mich um die Gummis gekümmert dann mal 10Minuten Weg .
Als ich zurück kahm war das Dach schon fast follständig auf ....ich rein ins Auto um den Rest aufzumachen-NIX ging. :totlach:
Also ne halbe Std. gewartet der Deckel war zu...und wieder NIX !mit öffnen od. schließen.
Frage:
Soll od. kann ich nach Bedienungsanleitung mein Dach einfach schließen Ohne das was passiert ?
Würde nach dem schließen natürlich wieder alles auf O stellen
Muss ich irgend was anderes beachten ??
Über eine Antwort freu ich mich jetzt schon da es morgen bei uns Regnen soll !
:i_help: :i_help:
Gruß aus Unterfranken
Danke
Gute Nacht...CM-206er

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Dach !!

Beitrag von deltz »

Hallo TC-206er,
über eine manuelle Notschließung kommst Du wohl nicht rum. Mit der Suche Funktion findest du einiges dazu. Wichtig dabei ist die zweite Person, ansonsten sollte danach alles wieder funktionieren.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
TC-206er

Re: Hilfe mein Dach !!

Beitrag von TC-206er »

Dank für die schnelle Antwort

Gruß Theo
DAE Avatar
TC-206er

Re: Hilfe mein Dach !!

Beitrag von TC-206er »

:roll: Hallo

Das mit dem Dach habe ich heute erledigt ging auf anhieb GUT :lol:
War wohl nur die Angst vom 1. Mal ist echt keine Kunst :-D
Einfach der Betriebsanleitung gefolgt.......
Danke ...auch an alle die mir noch helfen wollten
Gruß
TC 206er
DAE Avatar
Luftikus

Re: Hilfe mein Dach !!

Beitrag von Luftikus »

ich häng mich mal hier ran

hallo zusammen ,
habe mich schon vorgestellt aber ist bestimmt nicht aufgefallen :d_gutefrage:
Bin der Uwe aus Berlin 54 J Jung und hab nun mein kleinen Wagen in schwarz :cabrio: 206 cc 136 PS Bj. Ende 2001
So nun zum Problem,
ich bräuchte ein Bild von der verbauten Elektronik die hinter der Kunstoff Blende im Kofferraum ist . Da mein Verkäufer gesagt hat er muss da noch ein Teil bestellen aber irgendwie wird das nichts. Die Mechanik vom Dach funktioniert , nur ganz öffnen konnte er es nicht wegen ein bestimmten Teil hinter der Kunstoffblende . Sonst meinte er geht es nicht mehr zu .
Wäre nett wenn mir geholfen wird.

Gruss Uwe
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Dach !!

Beitrag von MonacoFranze »

Hallo und willkommen hier!

Was ist das denn für eine Werkstatt, die nicht weiß was hinter einer Abdeckung ist. In der Peugeot Servicebox kann man in Explosionszeichnungen alles sehen. Ich hab leider (oder Gott sei Dank) keinen 206cc mehr und ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass da jemand sein Auto zerlegt um Fotos zu machen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Hilfe mein Dach !!

Beitrag von BlueTiger »

TC-206er hat geschrieben:..........
Ich also Dach halb auf Zündung wieder aus Schlüssel weg mich um die Gummis gekümmert dann mal 10Minuten Weg .
Als ich zurück kahm war das Dach schon fast follständig auf ....ich rein ins Auto um den Rest aufzumachen-NIX ging. :totlach:
..........
Muss ich irgend was anderes beachten ??
Ganz Wichtig
!!!!! FINGER WEG VOM ZÜNDSCHLÜSSEL !!!!!
Wenn das Dach halb offen stehen bleiben- und nachher wieder geschlossen oder weiter geöffnet werden soll !!!
Also Zündschlüssel drehen, Dach halb öffnen, Gummis schmieren, Dach ganz öffnen oder wieder schließen und erst dann darf der Zündschlüssel die Finger wieder sehen!! :d_zwinker:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Luftikus

Re: Hilfe mein Dach !!

Beitrag von Luftikus »

wollte gerade die Service Box testen ,
für Privat kein Zutritt mehr :twisted:
DAE Avatar
Luftikus

Re: Hilfe mein Dach !!

Beitrag von Luftikus »

so wollte nur sagen das mein Dach nun geht Microschalter Hutablage über ebay bekommen.
Nun kann es Frühling werden :sonne:
Antworten