Kupplungspedal knackt und bleibt unten. Was ist das?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Kupplungspedal knackt und bleibt unten. Was ist das?

Beitrag von Pfiffy »

@Miku
Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben, ggfs. wirst du hier bereits fündig. Mit dem ADAC Werkstatttest hatte das nun wirklich nichts zu tun. Also bitte künftig auf's korrekte Forum achten. Danke!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
Vanessa

Re: Kupplungspedal knackt und bleibt unten. Was ist das?

Beitrag von Vanessa »

Guckguck und hallo erstmal. Ich habe heute mit meinem freund nun auch nach Anleitung mein kupplungsseil gewechselt, da es immer geknackt hat und unten hängengeblieben ist bei Betätigung des kupplungspedals. Nun ist das neue Seil verbaut aaaaaaaber 😅 irgendwie fährt das Auto nicht 😅 als wäre es im Leerlauf. Wo ist der Haken was könnte das Problem sein. Wer kann mir heeeelfen 😭😁 es war übrigens echt ein Kraftakt das Seil da dranzubekommen. Als wäre es zu kurz gewesen. Wir mussten diese Halterung (die, die sich im moterraum befindet) verschieben um das Seil dort einzuhängen. Vllt weiß wer was... Bin für jeden Rat dankbar lg vanessa
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplungspedal knackt und bleibt unten. Was ist das?

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hätte spontan auch auf "zu kurz" getippt. Habt ihr das zum Motor und Getriebe passende Kupplungsseil gekauft?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten