Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Micronik

Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Micronik »

Hi!
Es geht um das Auto meiner Frau.
Peugeot 206 CC 136 PS. Bj. 2001

Bin heute mal wieder nach langer zeit mit dem Auto gefahren.

1. Ist mir aufgefallen das beim starten sehr schwach ist, war aber auch schon vor 2 Monaten so! Ist das normal, wenn das bei meinem Alfa so wäre dann würde ich denken das er bald nicht mehr anspringen wird!

2. Ich komme mit diesem Digitalen Heizung System nicht klar. Wenn ich auf Auto Eco einstelle dann musst doch der Lüfter an gehen auch bei kalten Motor oder?
Was ist der unterschied heizen mit A/C und Eco?

Wo wir heute los gefahren sind waren die Scheiben beschlagen, darauf hin wollte ich den Lüfter manuell einschalten, auf Plus komplett hoch gedrückt auf dem Display hat sich auch das Lüfter Rad verändert, aber der Lüfter ging nicht an?
Erst nach dem die Motor Temperatur in der mitte stand und ich die Heizung auf Auto gestellt habe ist sie angegangen, dann konnte ich sie auch Manuell mit + / - bedienen!
Was ist da los?
Danke und einen schönen 1. Advent.

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von deltz »

Micronik hat geschrieben:Hi!
Es geht um das Auto meiner Frau.
Peugeot 206 CC 136 PS. Bj. 2001

Bin heute mal wieder nach langer zeit mit dem Auto gefahren.

1. Ist mir aufgefallen das beim starten sehr schwach ist, war aber auch schon vor 2 Monaten so! Ist das normal, wenn das bei meinem Alfa so wäre dann würde ich denken das er bald nicht mehr anspringen wird!

2. Ich komme mit diesem Digitalen Heizung System nicht klar. Wenn ich auf Auto Eco einstelle dann musst doch der Lüfter an gehen auch bei kalten Motor oder?
Was ist der unterschied heizen mit A/C und Eco?

Wo wir heute los gefahren sind waren die Scheiben beschlagen, darauf hin wollte ich den Lüfter manuell einschalten, auf Plus komplett hoch gedrückt auf dem Display hat sich auch das Lüfter Rad verändert, aber der Lüfter ging nicht an?
Erst nach dem die Motor Temperatur in der mitte stand und ich die Heizung auf Auto gestellt habe ist sie angegangen, dann konnte ich sie auch Manuell mit + / - bedienen!
Was ist da los?
Danke und einen schönen 1. Advent.

Guten Morgen Micronik,

ich denke nicht, dass das mit dem schwachen starten normal ist. Ich gehe da eher von einer schwachen Batterie aus und würde die entweder aufladen oder mir eine neue Batterie zulegen.

Der Unterschied beim heizen mit A/C oder Eco ist, dass Du mit A/C die Klimaanlage aktivierst und somit ein besseres Klima im Innenraum und damit die Scheiben schneller frei bekommst. Wenn Du die Frontscheiben schneller frei bekommen möchtest, solltest Du den Knopf über A/C betätigen, damit powert der Lüfter an und geht direkt auf die Frontscheibe. Eco ist das normale heizen ohne Klima.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Micronik

Re: AW: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Micronik »

Hi danke für deine Antwort.
Ich habe heute eine neue Batterie eingebaut, ja ist wesentlich besser!

Noch mal zur Heizung, ich glaube es liegt am Zündschloss!
Habe sowas zwar noch nie vorher gehört und erlebt. Aber nach dem ich von vielen das gelesen habe, bin ich der Sache auf den Grund gegangen.
Heute lief die Heizung nicht, ich habe den Motor gestartet dann heizung an gemacht Lüfter lief nicht, bin dann mal hingegangen und habe während das Auto lief den Schlüssel um ein paar Millimeter weiter gedreht und wieder los gelassen, und siehe da Heizungs Gebläse ist an gegangen!
So nun was soll ich nun tun :idea:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von MonacoFranze »

Das hört sich ja einerseits gut an (Batterie), andererseits schlecht (Zündschloß). Hängt vielleicht viel Kram am Schlüsselbund (ist bei Frauen ja oft so)? War bei meiner Freundin mal so. Durch das Gewicht am Zündschloss war der Kontakt nicht mehr so besonders. Als sie dann die anderen Schlüssel und den weiteren Krimskrams abgemacht hat funktionierte wieder alles problemlos.

Wenn es das nicht ist und du das wirklich 100%ig auf die Schlüsselstellung und das Zündschloß eingrenzen kannst brauchst du wohl ein neues.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Micronik

Re: AW: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Micronik »

Hi!
Schitt meine Frau rief mich eben an und sagte, Lüftung geht nicht an, egal ob sie am Schlüssel wackelt oder nicht?
Mhh was nun wenn es wirklich am Zündschloss liegt, was muss da genau getauscht werden?
Das Zündschloss? Brauche ich dann neue Schlüssel?
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von deltz »

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter:

motor talk

Grucc
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Micronik

Re: AW: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Micronik »

Hi.

Das habe ich schon gelesen. Habe sogar mit geschrieben, leider bekomme ich keine Antwort da. Das Thema ist schon älter.
Was kann denn an dem Zündschloss defekt sein? Was kann ich kontrollieren, wie baut man einen neuen ein?
Wie ist die Vorgehensweise bei einem Zündschloss aus einem anderen 206er, und wie ist es wenn ich ein original zu meinem Auto bestelle?
Gruß
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: AW: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von deltz »

Micronik hat geschrieben: Was kann denn an dem Zündschloss defekt sein? Was kann ich kontrollieren, wie baut man einen neuen ein?
Wie ist die Vorgehensweise bei einem Zündschloss aus einem anderen 206er, und wie ist es wenn ich ein original zu meinem Auto bestelle?
Gruß
Hallo Micronik,
gute Frage :d_gutefrage: . Irgendwo habe ich gelesen das lediglich die Steckverbindung mal kaputt gewesen ist, ein wenig dran gewackelt wurde und alles wieder in Ordnung war. Kontrollieren kannst du das in dem du mist ob Strom ankommt. Ich glaube es ist die Sicherung Nr. 18. Messe mal bei laufendem Motor ob der Strom ankommt und wenn es nicht so ist dann kannst Du davon ausgehen, dass das Zündschloss defekt ist. 100% sicher bin ich mir aber nicht ob es die 18 ist.

Solltest Du dir ein anderes Schloss holen würde ich das komplett mit den Schlössern der Türen machen, wobei die Frage mit dem Schloss vom Kofferraum übrig bleibt.

Der Transponter der Wegfahrsperre muss auf alle Fälle vom alten Schlüssel in den neuen übernehmen werden, sonst startet der Wagen nicht. Das ist so ein kleines Teil, schaue dazu mal im Download, da ist eine Anleitung für den Schlüsselwechsel.

Du kannst aber auch den Bart vom neuen Schlüssel nehmen und steckst den in den alten Schlüssel. Geht ganz einfach, brauchst nur die Schraube lösen am Schlüssel. So braucht nichts neu angelernt werden und die ZV (falls vorhanden) funktioniert dann auch.

Bei EBay habe ich relativ günstige Zündschlösser gesehen (bis 130 Euro), schaue einfach mal nach.
Z. B. Zündschloss

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Micronik

Re: AW: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Micronik »

Blicke jetzt nicht ganz durch mit dem Schlüssel.
Ich habe bei ebay Kleinanzeige einen unfall Fahrzeug Bj 2003 gefunden. Er würde mir das Zündschloss mit original Funk Schlüssel für 40€ geben.

So wenn ich das nun einbaue, dann muss ich den mitgelieferten Schlüssel benutzen oder?
Ich muss lediglich das Gehäuse oder den Bart von meinem alten Schlüssel auf den Schlüssel vom neuen Zündschloss montieren oder?
Ich habe eine zentral mit Fernbedienung, funktioniert das dann?
Passt das überhaupt Zündschloss von Baujahr 2003 auf Bj 2001?

Der einzige Nachteil wäre das ich für manuelle Tür öffnen mein alten Schlüssel nehmen muss!

Nehmen wir mal an ich kaufe ein Zündschloss direkt bei Peugeot, dann passt es doch zu meinem Schlüssel ohne irgendwas zu ändern oder?

Erklärt mir mal bitte wie ich Strom an der Sicherung 18 Messe, und mit was!

Was auch seltsam ist, meine Frau hat alles von ihrem Schlüsselbund ab gemacht, so das nur Auto Schlüssel hängt jetzt funktioniert es wieder seit 2 Tagen?
Die Sicherung 18 finde ich da wo alle anderen Sicherungen sind oder!
Gruß
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: AW: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von deltz »

Micronik hat geschrieben:Blicke jetzt nicht ganz durch mit dem Schlüssel.
Ich habe bei ebay Kleinanzeige einen unfall Fahrzeug Bj 2003 gefunden. Er würde mir das Zündschloss mit original Funk Schlüssel für 40€ geben.

Warum so teuer bezahlen, schaue dir mal meinen LINK an im vorherigen Beitrag

So wenn ich das nun einbaue, dann muss ich den mitgelieferten Schlüssel benutzen oder?

Nicht unbedingt, wenn ich alle Schlösser austausche, dann würde ich nur den Bart des mitgelieferten Schlüssel benutzen. Falls Du nur das Zündschloss benutzt, dann ja. Du musst aber trotdem den Transponder deines alten Schlüssels herausnehmen und in den "mitgelieferten" Schlüssel stecken, sonst funktioniert das mit der Wegfahrsperre nicht

Ich muss lediglich das Gehäuse oder den Bart von meinem alten Schlüssel auf den Schlüssel vom neuen Zündschloss montieren oder?

Eigentlich weder noch, lediglich den Transponder.

Ich habe eine zentral mit Fernbedienung, funktioniert das dann?

Wenn Du mit beiden Schlüsseln arbeiten möchtest dann schon, ansonsten nicht. Deshalb wäre ich auch immer für eine komplette Lösung um nicht immer mit 2 verschiedenen Schlüsseln arbeiten zu müssen.

Passt das überhaupt Zündschloss von Baujahr 2003 auf Bj 2001?

Dazu kann ich leider nichts sagen.

Der einzige Nachteil wäre das ich für manuelle Tür öffnen mein alten Schlüssel nehmen muss!

Da kommst Du nicht drum rum, wenn Du nicht alles austauschen möchtest.

Nehmen wir mal an ich kaufe ein Zündschloss direkt bei Peugeot, dann passt es doch zu meinem Schlüssel ohne irgendwas zu ändern oder?

Das müsstest Du direkt erfragen. Bezüglich der ZV müsstest Du den Schlüssel aber anlernen lassen.

Erklärt mir mal bitte wie ich Strom an der Sicherung 18 Messe, und mit was!

Dazu gibt es im Autozubehör ein "Lämpchen" um die Spannung messen zu können

Was auch seltsam ist, meine Frau hat alles von ihrem Schlüsselbund ab gemacht, so das nur Auto Schlüssel hängt jetzt funktioniert es wieder seit 2 Tagen?

Auch das habe ich schon einmal irgendwo gelesen. Das Gewicht der ganzen Schlüssel war wohl zu groß und nach Abnahme ist alles wieder in Ordnung gewesen.

Die Sicherung 18 finde ich da wo alle anderen Sicherungen sind oder!

So sollte es sein.

Gruß

Grucc
deltz

P.S. Schaue Dir die Bilder im Download mal an, dann weißt Du was ich meine.
Guckst Du: Klappschlüssel
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Micronik

Re: AW: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Micronik »

Ich will nicht gerne das für 25€ von eBay nehmen, ist mir irgendwie zu günstig, lieber original.
Was ist denn für die Funkverbindung im Schlüssel zuständig und was für die wegfahsperre?
Ist es das selbe?
Passt das Zündschloss vom 2003 in ein 2001 Modell?
Danke
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: AW: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von deltz »

Micronik hat geschrieben:Ich will nicht gerne das für 25€ von eBay nehmen, ist mir irgendwie zu günstig, lieber original.

Dann solltest Du NEU kaufen und nicht gebraucht. Soweit ich informiert bin, ist am Zündschloss eine sogenannte Abreisschraube, die aufgebohrt werden muss wenn man es ausbauen möchte. Solltest Du gebraucht kaufen, würde ich jedenfalls danach fragen.

Was ist denn für die Funkverbindung im Schlüssel zuständig und was für die wegfahsperre?

Das habe ich schon mehrfach geschrieben, zumindest was die Wegfahrsperre betrifft. Dafür ist der Transponder im Schlüssel zuständig. Im Schlüssel ist eine "Platine", die regelt das mit der ZV. Nochmal, schaue dir im Download mal die Bilder zum "Klappschlüssel" an, dort siehst Du was ich meine.

Ist es das selbe?

Nein, siehe dazu oben.

Passt das Zündschloss vom 2003 in ein 2001 Modell?

Rufe dazu doch mal beim Händler an.

Danke

Gruß
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von MonacoFranze »

Ich würd ja fast sagen, du kommst um einen Werkstattaufenthalt nicht rum. Alleine die Problematik mit der Wegfahrsperre dürfte für den Bastler zu komplex sein.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von deltz »

MonacoFranze hat geschrieben:Ich würd ja fast sagen, du kommst um einen Werkstattaufenthalt nicht rum. Alleine die Problematik mit der Wegfahrsperre dürfte für den Bastler zu komplex sein.

Servus,
da Franze
Hallo MF,
die Wegfahrsperre ist Null Problem und hat mit dem Zündschloss nichts zu tun. Lediglich der Transponder , aus dem alten Schlüssel, muss in den neuen Schlüssel gelegt werden und dann funzt das sofort. Selbst schon gemacht und mehr als Kinderleicht.
Das System Zündschloss und Wegfahrsperre sind völlig unabhängig voneinander, da die "Box" für die Wegfahrsperre unter dem Zündschloss liegt.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Micronik

Re: AW: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Micronik »

Hallo brauche dringend Hilfe.
Oh man meine Frau rief mich eben an Auto ist während der Fahrt einfach ausgegangen und es hat im Innenraum etwas gequalmt, was schon komisch war sie hatte heute das Problem gehabt das sie nach dem sie das Auto aus gemacht hat der Schlüssel nicht raus ging, sie hat dann fester ziehen müssen. So dann 1 Stunde später ist sie wieder los gefahren und nach ca. 2 km ist Auto einfach ausgegangen und es hat etwas im innen Raum gequalmt.
Auto stinkt total nach geschmorten, egal ob innen oder unter der Motor Haube!

Alle Sicherungen sind ganz, Zündung geht auch an Cockpit leuchtet auch ganz normal alle Lichter gehen, wenn man die Zündung an macht hört man auch vorne die normalen Geräusche vom Steuergerät usw, das *klick klick *.

Wenn ich probiere zu starten, passiert nichts, Schlüssel geht nicht von alleine zurück bleibt in der Start Stellung hängen.

Die letzten 2 Tage ging der Mist Lüfter auch, und nun das. :-(
Frau total fertig und das vor Weihnachten.

Was kann das sein!?
So das Auto in die Werkstatt bringen, geht nicht, die zocken uns dann voll ab!
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von deltz »

Hallo Micronik,

aus der Ferne zu beurteilen was da qualmt ist mehr als schwer. Das kann alles sein was die Elektronik betrifft oder auch nichts.
Wenn du Dir und deiner Frau einen gefallen tuen möchtest, dann fahre in die Werkstatt. Ob zum Peugeot-Händler oder zu einer freien Werkstatt, das ist egal.

Du kommst um einen Werkstattbesuch wohl nicht mehr rum.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Micronik

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Micronik »

Hi !!
Habe heute Auto in die Werkstatt abgeschleppt.
Oh man meine Frau hat Glück gehabt das sie nicht in Flammen aufgegangen ist.
Werkstatt Meister rief mich eben an, Anlasser ist durch gebrannt, komplett.
Das kann daher kommen das , daß Zündschloss einen Defekt hat , dadurch ist der Anlasser dauergelaufen, und ist verbrannt.

Mach neues Thema auf passt nun nicht mehr !!
DAE Avatar
Micronik

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Micronik »

Hallo "deltz"
Habe es so langsam verstanden mit dem Schlüssel.

1. Muss nicht noch irgend so einen Antennen Ring vom alten Zündschloss ins Neue eingebaut werden ? Oder wie erkennt denn ein Zündschloss den richtigen Schlüssel mit Transponder ?

2. wie funktioniert das ganze mit dem Ersatz Schlüssel, ist da auch ein Transponder verbaut ? Bekommt man den Schlüssel zerlegt ? Und was für einen Schlüssel verwende ich dazu ?

Gruß
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von MonacoFranze »

deltz hat geschrieben:die Wegfahrsperre ist Null Problem und hat mit dem Zündschloss nichts zu tun. Lediglich der Transponder , aus dem alten Schlüssel, muss in den neuen Schlüssel gelegt werden und dann funzt das sofort. Selbst schon gemacht und mehr als Kinderleicht.
Das System Zündschloss und Wegfahrsperre sind völlig unabhängig voneinander, da die "Box" für die Wegfahrsperre unter dem Zündschloss liegt.
Wieder was gelernt.

@Micronik
Vielleicht liest du dir mal in Ruhe und Bedacht alles durch, was deltz geschrieben hat und lädst dir die Bastelanleitung herunter. Es sind alle deine Fragen beantwortet!

Servus,
da Franze
Zuletzt geändert von Pfiffy am 15.12.2014 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierung repariert
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Micronik

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Micronik »

Hi Leute !!

Habe nun endlich einen Anlasser gefunden.
Müsste passen ist genau der selbe nur von einem 206er CC Bj 2004
meiner ist zwar von 2001 aber das ist egal die haben bis 2007 nur die KW Zahl erhöht.

Nun suche ich einen Zündschloss damit die Heizung auch wieder geht.

Was sagt ihr dazu , einen gebrauchten oder so einen Nachbau bei ebay für 25€

Danke
DAE Avatar
Volker der Schrauber

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Volker der Schrauber »

Tach zusammen.
Der 206CC meiner Frau macht mir -zumindest von der elektrischen Seite her- Probleme.
Dass sich das Dach trotz funktionierender Microschalter nicht öffnen ist das eine Problem.
Das andere ist das hier beschriebene Lüfter-Problem. An - aus, geht - geht nicht , Volllast - niedrige Umdrehungen... der Innenraumlüfter macht was er will.
Ich habe hier durch das engagierte Schreiben einiger Forums-Teilnehmer einiges an Wissen mitnehmen können, gehe also nicht ganz ungebildet an die Sache ran. Ich werde sowohl die Suche nach der Widerstandskaskade sowie auch die Untersuchung der Steuerplatine (Kilmatronic) in Angriff nehmen. Ist bekannt, ab welchem Baujahr die Regelung vom Lüfter statt über Widerstände elektronisch gelöst wurde?
Bedenklich finde ich hier die mangelhafte Isolierung von Kabelbasteleien am Zündschloss-Stecker. Da sollte etwas sorgfältiger gearbeitet werden, schließlich werden über das Zündschloss einiges an Ampere geschaltet.
Ich hoffe, ich finde eine Lösung!
Ich halte Euch auf dem laufenden!

Glückauf!

Volker
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Pfiffy »

Also die einzige große Änderung war beim Wechsel auf das Bussystem mit Baujahr 2002. Ob danach nochmal großartige Änderungen waren kann ich nicht sagen. Die Ersatzteilliste bei der Klimatronic ist lang, also hat es da sicher einige Veränderungen gegeben. BTW: Zusätzlich zur Klimasteuerung selbst kann es auch ein defekter Sensor für die Innenraumtemperatur sein.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Volker der Schrauber

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Volker der Schrauber »

Hallo Pfiffy!
Danke für die Informationen.
Defekter Sensor war auch schon mein Gedanke. Den sollte man durchmessen können. Weißt Du wo der sitzt? ...dann spare ich mir das suchen....
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Heizung Lüfter geht ab und an nicht? Und Batterie zu schwach?

Beitrag von Pfiffy »

Ich kann mich dunkel erinnern, dass beim 206cc auf der Beifahrerseite am Armaturenbrett so kleine Schlitze sind und da müßte der Sensor dahinter sein. Aber ohne Gewähr!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten