Klappdach Grundeinstellung wenns mal nicht aufgeht.

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
CC-Paule

Klappdach Grundeinstellung wenns mal nicht aufgeht.

Beitrag von CC-Paule »

Hi all,
Grundeinstellung beim Klappdach ist der geschlossene Zustand.
Doch da die Schlösser am Kofferaumdeckel (Schloss links und Schloss rechts) an den hinteren Säulen nicht schließen
nach manueler betätigung des Daches, hat Folgenden Grund. Die Schlösser werden Hydraulisch verschlossen.
Da hilft das Ewige gewaltsame runterdrücken des Kofferaumdeckels nichts.
(Ein Dach Anlernen mit Zündung an und dach auf und zu bleibt daher auch noch ne lachnummer.)

Nun ein kleiner Trick ist es den Kofferaumdeckel ca 20-30cm anzuheben bis man die Schlösser von Hand schließen kann und den Deckel soweit geöffnet halten,
somit wird vermittelt das der Kofferaum verschlossen ist. Ein gehilfe macht dann die Zündung an und betätigt die Dachtaste nach oben (öffnen)
Nun solte sich das Dach öffnen. Ist das nicht der Fall liegt es zur größter wahrscheinlichkeit das ein Mikroschalter an den Schlössern defekt ist.

Gruß Paul

Stichwörter:
Antworten