Teil für Lufklappensteuerung

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Soulcourage
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2012 17:35
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Teil für Lufklappensteuerung

Beitrag von Soulcourage »

Guten Morgen,

für meinen kleine Frosch (206cc, 2,0l, Platinum, grün-metallic) suche ich zwei Teile, die nicht über den Ersatzteilhandel zu bekommen sind.
Zum ersten wäre da ein Plastikteil, das die Luftklappensteuerung im Heizungsschacht übernimmt. Also die Umstellung von Frontscheibenbelüftung auf Fußraum usw.
Ich habe eine Klimaautomatik und da ist von dem Verbindungsteil (Plastik) zwischen Stellmotor (außerhalb) und den Steuerklappen im Gehäuse der Gebläseeinheit ein Mitnehmer abgebrochen. Das Teil dürfte einen Materialwert von etwa 50 Cent haben. Auskunft der 3 befragten Peugeot Werkstätten war, dass dieses Teil nicht einzeln zu bekommen sei und der gesamte Heizungsschacht ausgetauscht werden müsse (Kostenpunkt 1000 Euro).

Ich habe immer wieder nach Schrottautos recherchiert, aber cc-Fahrer lieben ihre Autos eben, also kein passendes gefunden.
Ich habe auch immer wieder den Ersatzteilkatalog durchstöbert (http://public.servicebox.peugeot.com/docapv/ und der wurde offensichtlich geändert!
Nun gibt es für die Klimaanlage Baugruppe Gebläse-Lufteinlass-Modul-Vorgelege folgende Ersatzteile:
Modul-Gebläse.png
Da ist auch der Beutel mit der Nummer 10 "Zahnradsatz Kleinstmotor" dabei, bei dem ein Teil dabei ist, dass meinem kaputten sehr gleicht.
Vor einem Jahr hat es im Katalog nur die komplette Baugruppe als Ersatzteil gegeben. Deshalb die Frage:

Weiß jemand, ob sich die Ersatzteilpolitik von Peugeot geändert hat oder noch besser, gibt es jemanden, der mir Hoffnung machen kann, dass mein Teil nun doch einzeln zu bestellen ist?

Besten Dank für Eure Hilfe,

Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teil für Lufklappensteuerung

Beitrag von MonacoFranze »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Ersatzteilpolitik geändert hat. Vielleicht findest du einen Händler, der das Gesamtpaket bestellt und dir einzelne Teile daraus verkauft. Eine andere Möglichkeit wär natürlich der Schrottplatz. Der Motor wird oder wurde ja in vielen Peugeots verbaut.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten