Empfehlungen für Auspuff Anlage

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Micronik

Empfehlungen für Auspuff Anlage

Beitrag von Micronik »

Hallo Leute ich muss nun zum TÜV der CC s16 macht eigentlich von unten einen guten Eindruck, bis auf die Auspuff Anlage. Der endtopf wurde hinten an der Verbindung dermaßen geschweißt ca. 3 cm Schweiß naht.
Am Mitteltopf genau so.
Weiß einer ob der TÜV sowas bemängelt?
Ich suche eine Auspuff Anlage ab Kat, wo soll ich kaufen?
Was ich nicht verstehe bei ebay werden meistens günstige Mitteltopf verkauft ohne E Prüfzeichen? Bemerkt der TÜV so etwas?
Was meint ihr soll ich die Anlage ersetzen oder lassen?
Gruß

Stichwörter:
DAE Avatar
Eggi

Re: Empfehlungen für Auspuff Anlage

Beitrag von Eggi »

Hallo,

ich habe den Beitrag erst heute gelesen und denke fast es ist schon zu spät.
Ich habe letztes Jahr bei meinem kleinen eine neue Anlage in einer freien Werkstatt einbauen lassen Marke Ebersbächer. Wichtig ist dabei, dass du wirklich den Flammring von Peugeot Original einbauen läßt, jeder andere fängt nach ca. 2000km das Quietschen an. Da hilft auch keine Molykote etc.. Ich habe mich da einige Monate damit rumgeärgert und dann den Flammring wechseln lassen, jetzt ist Ruhe. Allerdings war nach ca. einem Jahr die verchromte Endblende des letzten Topfes schon rostig und ich habe mich darüber bei Ebersbächer direkt beschwert. Aus Kulanz wurde dann meiner Werkstatt ein neuer Endtopf zugeschickt und ausgetauscht. Jetzt ist die Endblende in Ordnung.
Wenn ich es aber nocheinmal damit zu tun hätte würde ich einen Edelstahltopf wählen und an den eine dementsprechend schöne Endblende dranmachen lassen. Die Standardblende schaut doch etws "schlicht" aus.

Gruß Eggi
Antworten