Anlasser fasst nicht

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
glocki
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2015 09:13
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anlasser fasst nicht

Beitrag von glocki »

Hallo Zusammen
Hat jemand Erfahrung mit dem Anlasser der nicht richtig in´s Schwungrad einrastet?
Kann man bei mir momentan schmerzhaft deutlich hören. Batterie ok auch elek.Verbindungen keine Auffälligkeiten.
Bin für alle Ratschläge dankbar
Vorab vielen Dank
glocki

Stichwörter:
DAE Avatar
Madmax1976

Re: Anlasser fasst nicht

Beitrag von Madmax1976 »

Kann auch evt. sein das der Magnetschalter vom Anlasser langsam den Geist aufgibt bzw. die Kontakte davon nicht mehr in Ordnung sind. Bei anderen Herstellern konnte man die Kontakte noch austauschen aber bei Peugeot wohl nicht mehr.

Gruß Marco
DAE Avatar
glocki
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2015 09:13
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlasser fasst nicht

Beitrag von glocki »

Hallo Marco
Danke für dein schnelles antworten.
Hab den Anlasser schon ausgebaut der läuft problemlos
Gruß glocki
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5993
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anlasser fasst nicht

Beitrag von deltz »

glocki hat geschrieben:Hallo Marco
Danke für dein schnelles antworten.
Hab den Anlasser schon ausgebaut der läuft problemlos
Gruß glocki
Hallo glocki,
hast Du einen neuen oder den alten repariert? Was heißt:" der läuft problemlos"?

Wie ich dich verstehe, laufen die Rädchen nicht sauber ineinander, richtig? Wie sehen die Zahnräder aus? Es kann sein, dass der auf der Schwungscheibe sitzende Zahnkranz so abgenutzt ist, dass das Ritzel des Anlassers nicht mehr greift und der Anlasser somit leer dreht.

Zähne des Zahnkranzes können im Laufe der Jahre abnutzen und auch ausbrechen, so dass sie nicht mehr greifen. Das kannst du per Sichtkontrolle des Zahnkranzes feststellen.

In sehr seltenen Fällen kann auch der Zahnkranz der Schwungscheibe durchrutschen. Das kann man im ausgebauten Zustand des Anlassers kontrollieren, ich weiß aber nicht genau wie.

Gebe bitte mal ein kurzes Feedback.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
glocki
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2015 09:13
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlasser fasst nicht

Beitrag von glocki »

Hallo deltz
Den Anlasser hab ich ausgebaut und auf der Werkbank getestet. Der sieht mir gut aus. Schlägt bis vorne an und dreht sauber. Die Ritzel find ich ok
Mittlerweile folge ich deinem Ratschlag und siehe da, merke auf dem Zahnkranz des Schwungrades einen Grad. Den versuche ich jetzt zu entfernen und das dauert. Halte euch aber auf dem laufenden
Danke für eure Hilfe ich bleib dran
Gruß glocki
DAE Avatar
glocki
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2015 09:13
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlasser fasst nicht

Beitrag von glocki »

Hallo Zusammen


Jetzt ist´s raus.
Der Zahnkranz vom Schwungrad war´s.

Austausch mit neuer Kupplung hat mich schlappe 1400€ gekostet.

Gruß Glocki
Antworten