Sonnenblenden hängen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
babydoll32

Sonnenblenden hängen

Beitrag von babydoll32 »

Hallo,
Meine rechte Sonnenblende war schon immer kaputt.
Nun lässt sich leider auch die linke nicht mehr ganz hochklappen :(

Gibt es da eine Reparaturanleitung oder ist ein Gebrauchtkauf zu empfehlen?
Unterscheiden sich die Blenden vom 206 und 206cc?

Das nervt doch ziemlich :)

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblenden hängen

Beitrag von MonacoFranze »

Ich glaub nicht, dass die Blenden vom 206cc identisch sind zu denen vom 206. Eine Reparaturanleitung dafür hab ich noch nirgends gesehen. Bau sie doch mal ab und schau dir die Technik an, vielleicht kann man sie reparieren. Wahrscheinlich ist innen so eine Art Feder, ich vermute eher, dass man die nicht reparieren kann.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
babydoll32

Re: Sonnenblenden hängen

Beitrag von babydoll32 »

Tja abgebaut habe ich die schon. Also rausgezogen. An der Decke bleibt dann nur ein Metallstift. Was im inneren der Blende ist, kann man nicht sagen, die lässt sich dem Anschein nach nicht auseinanderbauen... Oder doch?
Antworten