Tachosensor

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
206Drummer

Tachosensor

Beitrag von 206Drummer »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wer von euch kann mir denn mal sagen, woher der Tacho weiß wie schnell er anzeigen muss?

Es muss doch da ein Tachosensor oder sowas irgendwo verbaut sein.

Kommt das Tachosignal über die ABS Sensoren, oder ist am Getriebe ein Impulsgeber verbaut?

Wer weiß es und kann mir die Frage beantworten?

Danke im voraus.

Gruß
206Drummer

Stichwörter:
DAE Avatar
206Drummer

Re: Tachosensor

Beitrag von 206Drummer »

Scheint schwierig zu sein, da bisher keiner ne Idee hatte wo das Ding sitzt. In der Reparaturanleitung die ich für das Fz habe steht auch nichts drin. weder in den Schaltplänen noch in den restlichen Anleitungen im Buch ist was zu finden. Also nichts. :i_help:

Daher habe ich mir Gedanken gemacht und bei ebay mal Tachogeber Peugeot 206 eingegeben.

http://www.ebay.de/itm/TACHOGEBER-PEUGE ... 58c90b1bb6

Siehe da, ich habe schon das Teil gefunden. Ich weiß zwar immer noch nicht genau wo das Teil sitzt, aber vermutlich (wegen der O-Ring Dichtung) am Getriebe. Mal sehen wenn ich das nächste mal unters Auto gucke, weiß ich zumindest wo ich suchen muss. :-D

Gruß
206Drummer
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tachosensor

Beitrag von deltz »

Hallo 206Drummer,
schaue mal am Getriebe oberhalb der Antriebswelle, auf der Beifahrerseite nach. Da sollte der Sensor sitzen.

Grucc
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
206Drummer

Re: Tachosensor

Beitrag von 206Drummer »

deltz hat geschrieben:Hallo 206Drummer,
schaue mal am Getriebe oberhalb der Antriebswelle, auf der Beifahrerseite nach. Da sollte der Sensor sitzen.

Grucc

Dankeschön :i_respekt:
Antworten