Wie wechsel ich die Zündkerzen beim 206cc?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Jennys-cc

Wie wechsel ich die Zündkerzen beim 206cc?

Beitrag von Jennys-cc »

:d_gutefrage: Hallo!

Wir wollten heute die Züdkerzen bei meinem cc wechseln, finden aber im Handbuch nichts und finden ehrlich gesagt auch nicht, wo sie sich befinden. könnt ihr uns da weiterhelfen?

Stichwörter:
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Sorry, aber wenn ihr schon daran scheitert, dann tut euch und deinem CC den Gefallen und überlasst das einem Fachmann! Denn selbst dabei kann einiges schief gehen und die Folgekosten sind dann erheblich höher!!! :erschreck: GrüCCle vom Polli
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Noch was: [f4]Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!!![/f4]
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

8o
Original von Jennys-cc: :d_gutefrage: Hallo! Wir wollten heute die Züdkerzen bei meinem cc wechseln, finden aber im Handbuch nichts und finden ehrlich gesagt auch nicht, wo sie sich befinden. könnt ihr uns da weiterhelfen?
Frei nach einer Kaffeewerbung: [c=red]Ich abe gar keine Zündkerzen [/c] :totlach: in meinem HDI... Aber jetzt mal im Ernst: baut die Motorverkleidung ab, dann dürftet Ihr sie sehen... aber wie Polly30 schon schrieb: laßt lieber die Finger davon! Wenn die Kerzen gut festsitzen, kann der Einsatz von roher Gewalt sie abreißen. Die Fachleute haben da so ihre Tricks, wie sie das vermeiden :d_zwinker: Auch beim reinschrauben der neuen Kerzen, (richtige Wärmewerte und Gewindelänge??) kann ein Unglück passieren, wenn die Anzugsmomente nicht einigermaßen stimmen. Frei nach dem Motto: Nach fest kommt ganz fest und dann kommt aber schon wieder ganz locker! 8o Und wenn man schief ansetzt, dürfte das dem Gewinde im Motorblock auch nicht gerade gut tun :d_neinnein: Um das Unglück vollkommen zu machen, braucht Ihr zum Schluß nur noch die Kerzenstecker verwechseln :erschreck: meint der Diesel-Georg :) @polly30 habe ich was vergessen :d_gutefrage:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Original von Diesel-Georg: @polly30 habe ich was vergessen :d_gutefrage:
[f3]Ja, die Schreibweise von meinem Namen![/f3] :i_baeh: Aber zum Thema: Du hast die Zenarien schon recht anschaulich beschrieben, dass war was ich meinte! Hatte nur keine Lust das alles zu schreiben, wusste ja, dass du das best. für mich machst! :k_biggrin: :laugh: GrüCCle vom Polli
Zuletzt geändert von polli30 am 12.08.2007 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von polli30: [f3]Ja, die Schreibweise von meinem Namen![/f3] :i_baeh: GrüCCle vom Polli
Entschuldigung :rotwerd: aber Nachts um die Zeit kann das ja mal passieren :a_augenruppel: Ist jedenfalls nicht so folgenschwer wie falsch eingeschraubte Zündkerzen :biggrin: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Antworten