Instrumenten Beleuchtung

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Luftikus

Instrumenten Beleuchtung

Beitrag von Luftikus »

Hallo zusammen,
beim Austauschen von einigen Birnen der Instrumente , habe gesehen das einige Sockel fehlen.
Wo bekommt man die einzelne Sockel her.

Stichwörter:
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Instrumenten Beleuchtung

Beitrag von Green Paint »

Guten Morgen,
Normalerweise bei jedem Pug-Händler, aber wenn man die genaue Bezeichnung hat evtl. bei eBay.
Cc Gruß
Tom
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Instrumenten Beleuchtung

Beitrag von MonacoFranze »

Vielleicht fehlen die Sockel absichtlich? Peugeot spart ja wo sie nur können. Ob es solche Sockel bei PUG einzeln gibt weiß ich jetzt nicht, mußt halt mal nachfragen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Luftikus

Re: Instrumenten Beleuchtung

Beitrag von Luftikus »

Ja die Sockel gibt es bei Peugeot einzeln . Es sind 2 verschiedene Verbaut einmal für Instrumente ( Tacho,Drehzahlmesser und co ) und einmal für Display ( Uhr ;Temperatur etc. )
Preis pro Sockel ca 4,20 €.
Bei mir passen aber die Sockel von Display auch bei den Armaturen.
Die Sockel was gefehlt haben sind z.b, Tür offen oder Sicherheitsgurt angelegt . Zündung an leuchten die Kontrolleuchten von Gurt und Tür gehen beim anlassen des Motors dann aus egal , ob Tür geöffnet oder geschlossen genau ob Gurt angelegt oder nicht :totlach: . Kann sein das das bei meinen Platinum 206 cc Bj. 2001 nicht vorgesehen ist. Ist ja auch unwichtig. Nur jetzt leuchtet
ABS / und Handbremse , die fehlten auch . Gleich getestet shit das ABS geht gar nicht , muss mir das mal genauer ansehen.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Instrumenten Beleuchtung

Beitrag von MonacoFranze »

Das 2001er Modell war halt noch nicht so recht ausgereift. Das hat noch ziemlich alte Technik, gerade war die Verkabelung und Datenübertragung im Auto angeht. Vielleicht wurde die Sockel weggelassen, weil die gar nicht angesteuert wurden? Der 206cc ist erst ab dem Baujahr 2002 mit einem CAN-Bus ausgestattet. Sieht man daran, dass die 2001er Modelle noch ein "Bordcomputer"-Display haben, das so gut wie keine Informationen liefert außer Datum, Uhrzeit, Termperatur und noch irgendwas.

ABS: Ist die Frage, ob das ABS wirklich nicht funktioniert oder nur das Lämpchen nicht angesteuert wird... Kannst ja auf einem leeren, nassen Supermarktparkplatz ausprobieren. Kräftig in die Eisen treten, dann merkst schon, ob das ABS anspringt. Meins hat mir diese Woche gut geholfen auf nassen Straßenbahnschienen...

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Luftikus

Re: Instrumenten Beleuchtung

Beitrag von Luftikus »

das ABS getestet geht nicht, so nun beginnt die doofe Sucherei :d_weah:
Antworten