Ratschläge Dachantenne nicht befolgt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Ratschläge Dachantenne nicht befolgt

Beitrag von satan »

Hallo Zusammen,
habe am Samstag die ersten Erfahrungen gesammelt mit dem Wechseln der Dachantenne weil diese festgerostet war.Gelesen hier im Forum: erst die Innenleute dann die Verkleidung lösen. Ausgefürht: erst die Verkleidung gelös und promt dabei alle 4 Clipse abgebrochen: gestern: Runde Metallabdeckung gelöst, M6 Mutter entfernt, Antennenfuß konnte entfernt werden. Zusammenbau war ein Kinderspiel.
Clipse mit Styrolkleber aus dem Modellbau wieder angeklebt, mit 2K Kleber die Bruchstellen mit dünnem Kupferblech verstärkt. Alles wieder Eingecipst, alles gut. Aber die Arbeit mit den abgebrochenen Clipsen hätte ich mir sparen können. Wichtig ist die Innernraumleucht an der rechten Stelle zuerst heraushebeln.

Gruß Satan

Stichwörter:
Antworten