Heckklappe tauschen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
Markus_nrw

Heckklappe tauschen

Beitrag von Markus_nrw »

Hallo Liebe Peugeot Freunde,

möchte bei meinem Peugeot 206 cc Baujahr 2006 die untere Heckklappe austauschen. Habe dafür jeweils 4 Schrauben von der linken und rechten Seite entfernt. Bekomme sie aber dennoch nicht aus der Fassung der Heckklappe. Hab auch versucht den Handgriff zulösen
komm aber da irgendwie nicht an die verschrauben , vieleicht gibt es ja da einen Trick.

Danke für die Hilfe.

grüsse

Stichwörter:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5688
Registriert: 25.02.2007 11:13
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Geschlecht:

Re: Heckklappe tauschen

Beitrag von deltz »

Hallo Markus,
normalerweise sollte das reichen zur Demontage. Mehr ist mir da auch nicht bekannt. Ggf hat es sich lediglich festgesetzt im laufe der Jahre. Was hast du denn vor? Gebe mal ein Feedback dazu und wenn möglich mache mal eine kurze Anleitung dazu.

Grucc
deltz

Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1508
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Heckklappe tauschen

Beitrag von MonacoFranze »

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was du unter "untere Heckklappe" meinst, aber ich kann dir sagen, dass der Griff zum Zuziehen des Kofferraumdeckels angeschraubt ist.

Servus,
da Franze

DAE Avatar
Markus_nrw

Re: Heckklappe tauschen

Beitrag von Markus_nrw »

Hallo zusammen ,
danke für die schnelle Antwort.

Den untern teil der Heckklappe habe ich als Anhang hochgeladen.
Ich weiss, der Griff ist mit 4 Schrauben an der Heckklappe befestigt , man kommt aber sehr schwer an die Schrauben ran .
Die untere Heckklappe habe ich soweit auch demontieren können aber wie gesagt ich bekomme es nicht aus der Fassung der Heckklappe,
muss dafür vieleicht das Verdeck komplett geöffnet sein ...... ????

Ich werde es mal morgen nochmal versuchen ......

vg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.