Heckklappe tauschen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Markus_nrw

Heckklappe tauschen

Beitrag von Markus_nrw »

Hallo Liebe Peugeot Freunde,

möchte bei meinem Peugeot 206 cc Baujahr 2006 die untere Heckklappe austauschen. Habe dafür jeweils 4 Schrauben von der linken und rechten Seite entfernt. Bekomme sie aber dennoch nicht aus der Fassung der Heckklappe. Hab auch versucht den Handgriff zulösen
komm aber da irgendwie nicht an die verschrauben , vieleicht gibt es ja da einen Trick.

Danke für die Hilfe.

grüsse

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe tauschen

Beitrag von deltz »

Hallo Markus,
normalerweise sollte das reichen zur Demontage. Mehr ist mir da auch nicht bekannt. Ggf hat es sich lediglich festgesetzt im laufe der Jahre. Was hast du denn vor? Gebe mal ein Feedback dazu und wenn möglich mache mal eine kurze Anleitung dazu.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe tauschen

Beitrag von MonacoFranze »

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was du unter "untere Heckklappe" meinst, aber ich kann dir sagen, dass der Griff zum Zuziehen des Kofferraumdeckels angeschraubt ist.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Markus_nrw

Re: Heckklappe tauschen

Beitrag von Markus_nrw »

Hallo zusammen ,
danke für die schnelle Antwort.

Den untern teil der Heckklappe habe ich als Anhang hochgeladen.
Ich weiss, der Griff ist mit 4 Schrauben an der Heckklappe befestigt , man kommt aber sehr schwer an die Schrauben ran .
Die untere Heckklappe habe ich soweit auch demontieren können aber wie gesagt ich bekomme es nicht aus der Fassung der Heckklappe,
muss dafür vieleicht das Verdeck komplett geöffnet sein ...... ????

Ich werde es mal morgen nochmal versuchen ......

vg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten