Fensterleiste wechseln

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Fensterleiste wechseln

Beitrag von satan »

Habe heute die Dichtung Fensterleiste Fahrertür, war unter dem Gummi total aufgequollen, gewechselt.
Beim Freundliche 64€ dafür abgedückt.
War erstaunt wie vergammelt die war, und noch mehr erstaunt dass die Falz der Tür auf diese die gesteckt wird super ok ist.
Dann kann der Lack der Franzosen nicht so schlecht sein.
2 Clipse in Türchlossnähe raus, alte Leiste raus, neue Leiste am Spiegel angesetzt und nach hinten Pö ab Pö draufgedrückt, 2 neue Clipse reingedrückt
10 Minuten Sache, da ich sie 2x wieder abnehmen mußte damit die Stellung der Clipse passt.
VG
Satan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
DAE Avatar
Rantor

Re: Fensterleiste wechseln

Beitrag von Rantor »

Hallo Satan,
meine Fensterleisten quellen auch auf beiden Seiten aber konnte im Netz nichts finden, kannst du mir sagen wo ich die finden kann? Danke schon mal.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fensterleiste wechseln

Beitrag von deltz »

Hallo Rantor,
satan hat die Leisten im Original, beim Peugeot Händler gekauft und wie er schreibt, 64 Euro dafür bezahlt. Die Teilenummer hat er als Bild im ersten Beitrag beigefügt.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Rantor

Re: Fensterleiste wechseln

Beitrag von Rantor »

Hatte gedacht die gibt es evtl. irgendwo im Netz zu kaufen, aber werde gleich morgen nach der Arbeit hier mal bei Multikultihändler vorbeischauen der Peugeot mitmacht. Trotzdem danke @ Deltz, und es heißt Rantor nicht Rabtor :totlach:
DAE Avatar
206fan

Re: Fensterleiste wechseln

Beitrag von 206fan »

Meine sind auch aufgequollen, hoffe dass sie auch im Netz irgendwann zu haben sind.
DAE Avatar
Kernel-ipconfig

Re: Fensterleiste wechseln

Beitrag von Kernel-ipconfig »

Guten Tag, ich selbst habe die beiden Leisten ebenfalls, vor nicht allzu langer Zeit gewechselt. Habe diese ebenfalls original bezogen, dank dem guten Link von hier, der mich zu .der-ersatzteile-profi.de geführt hat.

Im Übrigen ein sehr guter telefonischer Kontakt!
Was mich aber dabei extrem stutzig machte. Warum sind die von innen her aufgequollen? Ich konnte nirgends Wassereintritt feststellen und auch die Tür Kante oben, sah perfekt aus. Ergo muß doch quasi in das Gummi selbst, Feuchtigkeit eingetreten sein, was das Blech hat aufquellen lassen, oder?

Naja, ist nicht so wild. Jedoch der Preis für beide Seiten zusammen ist schon beachtlich. Und ich persönlich glaube nicht, dass es jemals diese Leisten als Zubehör im Aftermarkt Sektor geben wird. Da verdient ja keiner wirklich dran, außer zurzeit PSA :-)

Euch allen eine frohe und besinnliche Zeit
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Fensterleiste wechseln

Beitrag von satan »

Hallo Kernel-ipconfig,
grundsätzlich ist Gummie ein vernetztes Elastumer und somit nicht Wasserduchlässig. Es gibt aber, z. B für die Tierhaltung modifizierte Elastomere die wasserdurchlässig sind, z.B. als Stallmatten. Ich gehe eher davon aus dass die Fensterleisten im Laufe der Jahre verhärten, typische Alterserscheinung der Kunststoffe, und somit an einigen Stellen ihre Dichteigenschaft zum Meall verlieren. Hier zieht sich Feuchtigkeit durch Kapilarwirkung rein, so dass das Klemmmaterial anfängt zu oxidieren.
VG
Satan
Antworten