Nach Zahnriemenwechsel- Auto läuft unrund :-(

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
isipisi91

Nach Zahnriemenwechsel- Auto läuft unrund :-(

Beitrag von isipisi91 »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage  Mein Bruder hat am Wochenende den Zahnriemen + Wasserpumpe + Keilriemen an meinem Peugoet 206 cc Cabrio (-109 PS / BJ 2006) gewechselt.
Der Zahnriemen passt soweit, er wurde sowohl händisch ein paar Mal komplett durchgedreht und ich bin nun schon einige Kilometer damit gefahren.
Was mir jetzt auffällt ist, dass mein Auto im Leerlauf nicht ganz rund läuft. Die Drehzahlnadel schwankt immer leicht hoch und runter und er ruckelt.
Wenn ich fahre, merke ich nichts- es ist alles wie normal.

Nächste Woche muss der komplette Auspuff erneuert werden, da dieser nach der Schelle gerissen ist. Wir haben Ihn nun notdürftig geflickt. Könnte es auch daran liegen, dass er so unrund läuft ?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und hat eine Ahnung an was zu tun ist?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
LG
Isabell

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Zahnriemenwechsel- Auto läuft unrund :-(

Beitrag von MonacoFranze »

Habt ihr mal die Steuerzeiten kontrolliert? Das ist ein gerne passierter Fehler. Und der Wechsel des Zahnriemens ist bei Peugeot geringfügig anders als bei anderen Herstellern. Zur Not: Ab in die Werkstatt, die wissen, was sie tun.

Und am Auspuff kann es nicht liegen, das kannst ausschließen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Volker der Schrauber

Re: Nach Zahnriemenwechsel- Auto läuft unrund :-(

Beitrag von Volker der Schrauber »

Das hört sich an als ob beim Wechsel des Zahnriemens ein Nockenwellenrad um einen Zahn verrutscht ist!
Gar nicht gut!

Auf jeden Fall kontrollieren!

Glück auf!

Volker
von Kradkabel
Antworten