Zahnriemenabdeckung ?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Lonely

Zahnriemenabdeckung ?

Beitrag von Lonely »

Hallo zusammen ,
als ertes würde ich mich kurz vorstellen .Heiße Andre und komme aus NRW habe letzte Woche einen 206 cc Sport 1.6 l 110 Ps für meine Frau gekauft.
Habe viel in Foren gelesen und bin selber einigermaßen Fit was Autos angeht. Aber dies ist mein erster Peugeot überhaubt und bin eigentlich bis jetzt begeistert.

So nun zu meiner Frage ,
bei der Probefahrt und der genaueren Untersuchung meiner Seits , ist mir aufgefallen das die Zahnriemabdeckung fehlt ....
Na gut ich konnte den Riem gut erkennen er sah relativ gut aus ,was mich dazu bracht das er gewechselt wurde. Aber wo bekomme ich eine neue Abdeckung her und muss ich den Riemen runter nehmen um die neue Abdeckung zu montieren?Oder hat der kleine so ein breiten Rippenriemen ? Und ich hab mich einfach nur vertan?
Der wagen is Bj 205 hat 116 000 und wurde laut Serviceheft komplett von Peugeot gewartet.

Das zweite ist ,der Schaltknauf ist ziemlich eirig/ausgeschlagen (weiß nicht wie ich es beschreiben soll).Haben die 206 probleme mit dem Schaltgestänge bzw Gummis?

Ich danke euch im vorraus mehr Probleme sind mir bis dato nicht aufgefallen .....

netten Gruss aus Nrw
Andre

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemenabdeckung ?

Beitrag von MonacoFranze »

Lonely hat geschrieben:Aber wo bekomme ich eine neue Abdeckung her und muss ich den Riemen runter nehmen um die neue Abdeckung zu montieren?Oder hat der kleine so ein breiten Rippenriemen ? Und ich hab mich einfach nur vertan?
Bekommst du sicher bei Peugeot. Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.
Lonely hat geschrieben:Das zweite ist ,der Schaltknauf ist ziemlich eirig/ausgeschlagen (weiß nicht wie ich es beschreiben soll).Haben die 206 probleme mit dem Schaltgestänge bzw Gummis?
Nicht dass ich wüßte! Hatte mein früherer 206cc nicht.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten