Falschluft

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
206fan

Falschluft

Beitrag von 206fan »

liebe Gemeinde, Ich habe ein problem mit meinem Cabrio. Seit Freitag habe ich keine Leistung mehr und das Auto läuft nur noch auf 2 Zylinder. Des weiteren habe ich auch keine Bremskraftunterstützung mehr. Wenn ich den Motor starte, wird auch kein neuer Druck aufgebaut. Ich dachte mir, es müsste irgendwo ein Schlauch abgerutscht sein. Aber ich finde nichts. Auch ein suchen mit Lecksuchspray führte zu keinen Erfolg. Wer hat eine Idee , woran es liegen kann?

Stichwörter:
DAE Avatar
206fan

Re: Falschluft

Beitrag von 206fan »

Hallo, die Lösung ist gefunden. Als ich den Luftfilter abgebaut habe, um an die Unterdruckleitungen zu kommen habe ich feststellen müssen, dass im Luftfilterkasten Wasser stand. Der Ablauf war zu und der Luftfilter war komplett nass. Bei einem beherzten Vollgas hat es dann tatsächlich den Luftfilter zerrissen und ein Stück sich bei der Drosselklappe verklemmt hatte. Mein Baby war mit reinigen des Ablaufs im Luftfilterkastens und der Drosselklappe, sowie einem neuen Luftfilter wieder in Ordnung. Juhu!!!!!
Antworten