Fenster links vorn

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
bruchi

Fenster links vorn

Beitrag von bruchi »

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem kleinen 206 cc Bj 2000 136 PS.
Folgendes, das Fenster fahrerseite wollte meine Frau ein klein bisschen runter fahren, das Fenster ging dann aber plötzlich gans runter und lies sich nicht mehr hoch fahren. :d_weah: :d_weah: Die beifahrer seite geht wunderbar.
Ich dachte es liegt am Schalter, also einen neuen Bestellt, aber es ist genauso. Das Fenster hinten links fährt überhaupt nicht hoch od. runter, man hört nur so ein Reale hinten links. Ich habe nun die Kabel am Motor vertauscht und den Schalter betätigt und siehe da das Fenster ging wieder nach oben, (aber nicht runter) gott sei dank.
Also schliesse ich so schon einmal die Sicherungen und den Schalter sowie auch den Motor aus.
Hat jemand solch ein Desaster schon einmal gehabt oder hat einer noch eine Idee wo ich ansetzen kann ??? :i_help: :i_help: :i_help:

Danke schon einmal

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Fenster links vorn

Beitrag von Pfiffy »

Also aufgrund der Beschreibung "Kabel getauscht und es geht wieder in die andere Richtung" tippe ich auf einen Kabelbruch, oder einen korridierten Stecker. Ist beim 206cc nicht unüblich.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
bruchi

Re: Fenster links vorn

Beitrag von bruchi »

Hallo

Also folgendes, das Fenster geht einwandfrei runter wenn ich länger drücke geht aber das hintere nicht runter, wird blockiert.
Der Schalter (Mittelkonsole) hat 12 Volt drauf beim hoch und runter.
Am Motor vorne kommen 12 Volt an für runter für hoch zeigt der Voltmeter nur kurz Spannung an und bricht gleich ab. Will damit sagen Strom ist da. Habe bis jetzt 6 Microschalter im Kofferraum gefunden und überprüft, bin der Meinung sind OK.Die zwei an der A Säule hatte ich beide Haken auf gemacht und ein Pipston kam, so wie es sein soll, gehe davon aus das auch diese zwei OK sind.
Das Steuergerät gibt auch Reale geräusche von sich, beim Betätigen der Fensterheberschalter.
Habe Gester nur auf die schnelle die Kabel am Motor vom Fensterheber durchgepetzt und vertauscht so das das Fenster schließt.
Ich habe langsam das Gefühl das das Steuergerät defekt ist.
DAE Avatar
bruchi

Re: Fenster links vorn

Beitrag von bruchi »

Hallo

So, habe jetzt den ganzen Tag an der Kiste rum Operiert :gesterne: , und bin zu dem Endschluss (zu 99%) gekommen das das Steuergerät defekt ist :totlach: . Habe jetzt in der Bucht eins gekauft aber mit der Nr 984433...., mein Gerät hat die Nr. 9638994980, was absolut nicht zu bekommen ist. Habe mich im Netz ein bisschen Schlau gemacht, das es trotz dem Funktionieren soll, (Hoffe ich), wenn nicht egal hat nur 20 € gekostet. :i_baeh:
Sobalt ich es habe und verbaut ist, werde ich Berichten :d_fahrer: :cabrio:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenster links vorn

Beitrag von MonacoFranze »

Da bin ich ja mal gespannt. Ich kann verschiedene Wörter deines Posts nicht interpretieren "Reale", drum kann ich auch nichts drauf schreiben.

Wenn du das Steuergerät tauschst dann mach mal Fotos!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
bruchi

Re: Fenster links vorn

Beitrag von bruchi »

So, Morgen

Habe die Arbeiten erledigt, Fakt ist, das Steuergerät Fensterheber / Dach hat sich verabschiedet, mit Sitz im Kofferraum ganz hinten links :d_weah: . Es funktioniert alles wieder wie es sein soll :i_baeh: :i_kussi: . FRANZ, das mit Reale, damit hatte ich diese Geräusche gemeint was diese beim anziehen machen.
Da mein kleiner noch die erste Generation ist (Bj. 2000), war bei mir das Steuergerät mit der Nr. 9638994980 verbaut, dieses ist 2003 / 2004 gegen das Gerät mit der Nr. 9644337080 ausgetauscht worden und ist zu 100% kompatibel mit den alten. :i_drink:
So jetzt brauchst nur noch Sonne.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fenster links vorn

Beitrag von deltz »

Super Info bruchi und gut das alles funktioniert hat.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten