Scheibenwischer defekt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Euklid55
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2017 19:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 110Ps
Farbe: Blau
Baujahr: 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheibenwischer defekt

Beitrag von Euklid55 »

Hallo,

bei unseren Peugeot 206CC ist der Scheibenwischer defekt. Gerade nochmal für 2 Jahre durch den TÜV gekommen ist die Sicherung Nr. 17 im Motorraum durchgebrannt. Ein neuer Wischermotor gibt es laut Werkstatt nicht mehr, einen gebrauchten Scheibenwischermotor einbauen lassen. Dabei wurde entdeckt, daß der Sicherungskasten im Motorraum verbrannt riecht und ein Kabel verschmort ist. => Verdacht auf Maderbiß. Was tun? Kostenmäßig scheint es eine Katastrophe zu werden.

Gruß
Walter

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer defekt

Beitrag von deltz »

Hallo Euklid55,

um einen neuen/gebrauchten Sicherungskasten wirst Du wohl nicht rum kommen. Ich würde versuchen einen über das Netz zu bekommen oder bei einem Schrotthändler in der Nähe. Je nachdem wie das Kabel verschmort ist würde ich den Strang/das Kabel teilweise erneuern oder aber komplett, das sehen ich als nicht so problematisch an.

Hier werden einige günstig angeboten:
Sicherungskasten
oder
Sicherungskasten

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Euklid55
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2017 19:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 110Ps
Farbe: Blau
Baujahr: 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer defekt

Beitrag von Euklid55 »

Hallo,

einen Sicherungskasten habe ich mittlerweile erstanden. Was fehlt ist nunmehr noch der Kabelbaum ( Nr 96450....) Sicherungskasten, der eine Stecker geht an den hinteren Eingang Motorsteuergerät. Der Kurzschluß hat ein Kabel verschmort und andere Kabel im Kabelbaum in Mitleidenschaft gezogen. Nicht mehr lieferbar bei Peugeot.

Gruß
Walter
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer defekt

Beitrag von deltz »

Hallo Werner,
ich bin mal gespannt wie es weiter gegangen ist bzw. geht

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Scheibenwischer defekt

Beitrag von Pfiffy »

Euklid55 hat geschrieben:Was fehlt ist nunmehr noch der Kabelbaum ( Nr 96450....) Nicht mehr lieferbar bei Peugeot.
Hast du mal eine genaue Teilenummer? Den einzigen Kabelbaum, den ich mit einer ähnlichen Nummer finde ist der Hauptkabelbaum für über 1400 Euro. Dieser ist lieferbar. Da die Hersteller eine freiwillige Ersatzteilliefergarantie von 30 Jahren bieten wundert mich die Aussage "Nicht mehr lieferbar" etwas.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Euklid55
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2017 19:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 110Ps
Farbe: Blau
Baujahr: 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer defekt

Beitrag von Euklid55 »

Hallo,

nun läuft er wieder. Scheibenwischer, Kabelbaum komplett, Batterie und sonstige Kleinteile wurden gewechselt. Die Kosten für die Peugeotwerkstatt sind noch nicht bekannt.

Gruß
Walter
DAE Avatar
Euklid55
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2017 19:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 110Ps
Farbe: Blau
Baujahr: 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer defekt

Beitrag von Euklid55 »

Hallo,

nach nunmehr 15 Jahren haben wir uns von unserem Peugeot 206 schweren Herzen getrennt. War ein gutes Auto ohne Mängel und absolut zuverlässig. Bis auf den Marderschaden keine Problem gemacht.
Wurde Inzahlung gegeben bei einer freundlichen Peugeot Händler für einen 207CC mit nur 10300 km auf dem Tacho. Wenn er genau so lange hält wie der 206 bin ich dann fast 90...

Gruß
Walter
Antworten