Untermieter in der Motorhaubendämmung

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Untermieter in der Motorhaubendämmung

Beitrag von satan »

Hallo Zusammen,

habe heute meine Dämmung der Motorhaube entsorgt, alles zerfetzt, riesen Schweinerei, echt ekelhaft, hatte sich wohl irgendein Vieh dort eigenistet.
Wollte nun keine Originale kaufen sondern eine Dämmung einbauen die es vielleicht als Mattenware gibt, zugeschnitten und die geklebt wird, Nicht so ein Wolle? Material wie das Originalteil sonder was festes.
Hat jemand hier schon Erfahrung sammeln können? Habe in der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.
Für Anregungen bin ich nun dankbar.

VG
Satan

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Untermieter in der Motorhaubendämmung

Beitrag von MonacoFranze »

Ich habe solche Matten vor Jahren mal bei meinem 306er gekauft. Damals zwar für den Kofferraum, aber das sollte wohl egal sein. Ob es sowas heute noch gibt kann ich nicht sagen. Ich würde als erstes mal Google fragen und als zweites Amazon.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Untermieter in der Motorhaubendämmung

Beitrag von satan »

Habe mal bei Google geschaut, es gibt da eine Mende was an moderen Materalien (ausser dem alten Filz) angeboten wird, ebenso bei ebay.
Denke schon dass es zwischen Motorraumdämmung und Kofferraumdämmung Unterschiede gibt, wegen der Wärme im Motorraum.
Machen da glaube ich Unterschiede zwischen Körperschall, alles was ein Körper an Vibrationen abgibt und Drönschall, also Motorgeräusche oder Ansaugfilter etc.
Möchte ja auch nicht dass den Wagen abfackelt. Werde mich mal beim Örtlichen Zubehörhändler schlau machen.

VG
Satan
Antworten