Anschluss Klimakondensator

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Fini1985

Anschluss Klimakondensator

Beitrag von Fini1985 »

Hallo Ihr ;) Ich brauch nochmal Schwarmwissen :P
Bei meinem CC ist der Klimakondensator defekt und die Anlage komplett leer. Den Austausch wollen wir bei Gelegenheit selbst machen, nun meine Frage bevor wir da rangehen: Wie ist die Leitung direkt zum Kompressor festgemacht? Ist das nur eine Steckverbindung oder wird das gepresst? Können das leider ohne vorherigen Ausbau nicht erkennen und das Internet gibt leider auch nichts her :P Ansonsten sind ja nur Schrauben zu lösen ;) Vielleicht kennt sich einer aus und mag mir kurz helfen.

Lg

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Klimakondensator

Beitrag von deltz »

Hallo Fini,
die Leitung ist nur als Steckverbindung, gepresst ist da nichts. Schrauben lösen und Leitung rausziehen. Der Kondensator ist lediglich mit, ich meine, 3 Schrauben befestigt und ist somit leicht zu demontieren. Wenn die Anlage leer ist, ist es relativ einfach.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Fini1985

Re: Anschluss Klimakondensator

Beitrag von Fini1985 »

Hi ;) Danke für die Antwort :)
Haben jetzt auch noch mal einen Bekannten gefragt, der sagt da wäre auch eine Springlockverbindung mit bei... das muss ich mir dann mal angucken :P
Ja, da die Anlage entleert hat, wird das Gott sei dank nicht allzu kompliziert.

Lg
Antworten