Peugeot 206cc

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
tiga71

Peugeot 206cc

Beitrag von tiga71 »

Hallo , ich möchte mir meinen Peugeot endlich kaufen und hab mir gerade einen aus 2001 angeschaut.
Mängel : Reifen ,Lamndasonde ,Motorhalterung ( Vibriert sehr stark beim anfahren.Bei Fahrt / Stand ist er ruhig),Motorraum ölig .Soll nur eine Dichtung sein.Dazu leuchtet die gelbe Lampe oben rechts ( soll vom Öl sein).
Was sagen die Profis dazu ?Ich bin etwas unsicher,wg dem Motorklappern.Ob das wirklich nur eine Schraube der Halterung ist ,oder doch etwas ganz anderes ? Danke Euch

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206cc

Beitrag von deltz »

Hallo tiga71,
so etwas lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Du gerne am Schrauben bist bzw aus der Branche kommst, ist das alles sicherlich machbar. Ich würde allerdings die Finger davon lassen, da Du sicherlich noch mehr an Arbeit und auch Geld hineinstecken musst. Ab Baujahr 2003 sind bzw waren die "Krankheiten" nicht mehr ganz so groß. Was soll d CC´le eigentlich kosten?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot 206cc

Beitrag von Pfiffy »

Ich sag dazu: 2001er 206cc = Finger weg. Ab dem 2004er kannst einen 206cc kaufen!
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
flxschmitt

Re: Peugeot 206cc

Beitrag von flxschmitt »

Pfiffy hat geschrieben:Ich sag dazu: 2001er 206cc = Finger weg. Ab dem 2004er kannst einen 206cc kaufen!
Kann ich so bestätigen - mein 2005er läuft prima und schnuckelig, habe schon 15.000 runter seit Anfang März - und macht immer noch Bock! :-D
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Peugeot 206cc

Beitrag von satan »

Mich würde auch sehr interessieren was der kosten soll wobei bei den Angaben würde ich lieber die Finger davon lassen.
Habe mit meinem bisher keine Reparuren gehabt und für den Tüv dieses Jahr 1 neuen Achschenkel bekommen, das war nicht teuer.
Dazu Auspuff und Bremsen, aber das sind Verschleissteile.
Ist von 2002 was Cheffe nicht so befürwortet, allerdings aus erster Hand, wurde von der Vorbesitzerin bis 150tkm Scheckheft gepflegt, das halte ich auch bei, hat nun über 180tkm runter und summt wie eine Biene, Motor trocken, und so gut wie keinen Ölverbrauch.
Also tiga 71 schreib mal wie der gewartet wurde, wieviel Vorbesitzer und was Du sonst so von dem teil weisst
VG
Satan
Antworten