Benzingeruch innen.... wo ist der Aktivkohlefilter?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
honx

Benzingeruch innen.... wo ist der Aktivkohlefilter?

Beitrag von honx »

hallo, da die suche im Forum und Google nichts ergeben hat , versuch ichs mal hier. also ab und zu riecht der cc1.6 meiner Freundin innen nach benzin. immer sporadisch, hauptsächlich jetzt im winter aufgefallen wo die Lüftung immer an ist. so im stand ist alles dicht und riecht auch nichts. jetzt hab ich von anderen Autos gelesen wo der aktivkohlefilter der benzinentlüftung zu gewesen sein soll. der tausch selbst sollte kein Problem sein , nur müsste ich wissen wo der liegt. könnte mir jemand vlt da ne angabe machen ? danke schon mal
Zuletzt geändert von Pfiffy am 28.12.2017 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Benzingeruch innen.... wo ist der Aktivkohlefilter?

Beitrag von Pfiffy »

Also ich finde in der Peugeot Servicebox nirgendwo einen anderen Filter als den Benzinfilter, der oben auf dem Tank angebracht ist.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
honx

Re: Benzingeruch innen.... wo ist der Aktivkohlefilter?

Beitrag von honx »

wo könnte der Geruch sonst noch herkommen ?
hab erst angenommen dass es die abgase der anderen Autos sind, aber wenns dann mal gerochen hat dann wirklich so rein benzinmässig , wie ne wolke die kurz im Auto ist und sich dann aber wieder verzieht, komisch zu beschreiben
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benzingeruch innen.... wo ist der Aktivkohlefilter?

Beitrag von MonacoFranze »

Eine fachkundige Peugeot-Werkstatt wird dir sicher weiterhelfen!

Servus,
Da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten