Ersatzteile z.B. Original Rücklicht 206 cc Sport Edition

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Girlsize

Ersatzteile z.B. Original Rücklicht 206 cc Sport Edition

Beitrag von Girlsize »

Hallo,

ich habe meinen 206 cc Sport jetzt knapp 2 Jahre. Bin auch unfallfrei gefahren. Keine Macken, keine Kratzer. Doch im Moment hab ich anscheinend ne Pechsträhne. Bin vor ca. 2 Wochen mit dem Postauto zusammen gestoßen! Hab bis jetzt nichts weiter feststellen können außer das meine Stoßstange vorne zerkratzt ist. Gestern bin ich dann beim Rückwärts fahren gegen einen Tisch gefahren der vor einer Hauswand stand. Mein Rücklich ist komplett zersplittert, ein paar Kratzer unterm Rücklicht,...Tisch kaputt und Dachrinne eingedrückt,.... Ich hab Vollkasko Versicherung mit 300 Euro Selbstbeteiligung. Muss denk ich mal den Schaden also selber zahlen. Mein Frage nun: Kann mir vielleicht jemand sagen was eine neue Stoßstange inklusive schwarz lackieren und montieren kostet? Ebenfalls vielleicht unterm Rücklicht die Schrammen überzulackieren?! Und was ein original 206 cc Sport Klarglas Rücklich kostet, mit Einbau. (Alles natürlich von meinem Peugeot Fachhändler bzw Werkstatt.) Mit was müsste ich so ungefähr rechnen? Denke mal das ich mir erstmal nur das Rücklich erneuern lasse. Würd halt vorher schonmal wissen wie da so der Preis liegt.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Stichwörter:
DAE Avatar
DeShanok

Beitrag von DeShanok »

abend! - mit den lackierarbeiten kannst du mal zum atu fahren die haben diese "smart repair" und je nach größe kostet das 80€ falls die schäden doch zu groß sind, kannst du schon mit 130€ rechnen. - zumindest würde es das kosten wenn ich mein stoßstange lackieren lassen würde. - Was die fachwerkstattkosten angeht weiß ich nur das eine stunde 80€ sind. mit dem rücklicht kann ich dir leider nicht weiter helfen... gruß micha
DAE Avatar
svenobmw

Beitrag von svenobmw »

also mit den Rücklichtern könnte ich aushelfen habe noch einen Satz Orginale im Keller liegen Bj 10/2006 (waren einen Tag eingebaut) Wenn du Interesse hast einfach ne PN an mich dann werden wir uns schon einig.
DAE Avatar
svenobmw

Beitrag von svenobmw »

oder du nimmst die Der Einbau ist kinderleicht das kannst du selber machen Eine Schraube lösen + Stecker ziehen altes Rücklicht raus neues rein. http://cgi.ebay.de/Original-Rueckleucht ... dZViewItem http://cgi.ebay.de/Peugeot-206cc-RAID-H ... dZViewItem du bekommst bei ebay alles was du brauchst an Rückleuchten
Zuletzt geändert von svenobmw am 16.09.2007 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Ohne hier den Oberlehrer raushängen lassen zu wollen.... :lach: :erschreck: :biggrin: Wisst Ihr denn eigentlich, WELCHE RÜCKLEUCHTEN der 206cc Sport hat(te)!? Nämlich die allererste Version der Klarglasrückleuchten - noch mit dem grossen orangenen Blinkerglas! :d_neinnein: [img]http://i14.ebayimg.com/06/i/000/ag/5d/bdb3_1.JPG[/img] Aber ansonsten habt Ihr natürlich recht. Da kann man sich bei dieser "Gelegenheit" auch gleich andere schicke Rückleuchten montieren... :biggrin:
DAE Avatar
Girlsize

Beitrag von Girlsize »

Hab grade mit der Werkstatt telefoniert. Diese Rückleuchten sollen 165 Euro kosten!!! Das ist echt etwas teuer. Dann werde ich mich selbst nach welchen umsauen und lasse sie nur von der Werkstatt einbauen. Kann ich jede Rückleuchte einbauen lassen die auf den normalen 206 cc passt?
DAE Avatar
Girlsize

Beitrag von Girlsize »

Was ist denn z.B. mit diesen hier: http://cgi.ebay.de/RUCKLEUCHTEN-PEUGEOT ... dZViewItem Sind ja im vergleich viel günstiger. Passen die wirklich? Und taugen die auch was? Ich hab ja leider überhaupt keine Ahnung davon.
DAE Avatar
svenobmw

Beitrag von svenobmw »

Ich weiß nicht da sind keine Refektoren dran nicht das du da Ärger mit den Grünen bekommst.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Ich hätte auch noch originale Rückleuchten vom 2002er Modell übrig... Wenn sie jemand brauchen kann, dann her mit der PM! Zu den fehlenden Reflektoren: Ich durfte mich bei der letzten Hauptuntersuchung lang und breit drüber aufklären lassen, dass alleine das E-Zeichen nicht reicht, es müssen noch andere Nummern eingeprägt sein. Die für die Rückstrahler waren M1 und M4 wenn ich mich nicht irre. Die hatten meine Rückleuchten natürlich nicht (war damit vorher schon x Mal beim TÜV...) und somit hab ich welche ausm Motorradzubehör drangeklebt und problemlos die Plakette bekommen. Natürlich sieht's besch.... aus und drum kommen sie auch wieder runter. Der Rennleitung wird so eine Lapalie sicher nicht auffallen. Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten