Aussentemperatursensor defekt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Aussentemperatursensor defekt

Beitrag von BlueTiger »

Bei den hohen Temperaturen in diesem Sommer hat mein Aussentemperatursensor irgendwie den Geist aufgegeben. Die Temperaturanzeige ging nicht mehr unter 20 Grad obwohl es Morgens deutlich kälter war/ist.
In der Bucht (Ebay) hab ich mir dann einen neuen Sensor bestellt (13 Euro, Teilenummer 6445F9) und ausgetauscht. Nun ist die Anzeige wieder normal, ob es wirklich richtig funktioniert kann ich übernächste Woche sehen wenn ich um 5 Uhr wieder zur Arbeit fahre.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussentemperatursensor defekt

Beitrag von deltz »

Hey Blue,
Du hast sicherlich den Spiegel dazu abbauen müssen oder hast du es so geschafft?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Aussentemperatursensor defekt

Beitrag von BlueTiger »

Hab das Spiegelglas ausgehebelt, das ist ja ab 2003 nur gesteckt, und vorsichtig die Stecker für die Heizung abgezogen. Die 3 Schrauben vom Stellmotor gelöst und abgenommen nachdem ich auch hier den Stecker vorsichtig abgezogen habe (vorher hinten am Stecker den Deckel abgenommen). So hatte ich Sicht auf den Sensor bekomme ihn aber noch nicht raus. In vielen Anleitungen steht immer, dass der Sensor sich leicht von unten nach innen drücken lässt. d_neinnein: Stimmt SO nicht d_neinnein: man muss erst an der unteren Spiegelabdeckung die beiden Schrauben lösen. Vorn an der unteren Abdeckung kann man vorsichtig mit 2 flachen dünnen Schraubendrehern hochdrücken und mit einen 3. Schraubendreher den Sensor reindrücken und raushebeln. Am alten Sensor hab ich die Kabel direkt gekappt und mit Lüsterklemmen mit dem neuen Kabel verbunden. Neuen Sensor an seinen Platz gesetzt Kabellage in den hinteren Spiegelteil geschoben und alles wieder festgeschraubt.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Aussentemperatursensor defekt

Beitrag von satan »

Da muss man aber wirklich fast drei Hände haben Danke für die gute Beschreibung :sonne: :sonne:
DAE Avatar
flins
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2019 21:55
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Aussentemperatursensor defekt

Beitrag von flins »

Ich hätte dazu eine Frage mein Sensor geht aber zeigt immer eine zuhohe Temperatur an ist die Elehtronik defekt oder nur der Sensor
Antworten