Seite 1 von 1

Aussentemperatursensor defekt

Verfasst: 30.09.2018 19:25
von BlueTiger
Bei den hohen Temperaturen in diesem Sommer hat mein Aussentemperatursensor irgendwie den Geist aufgegeben. Die Temperaturanzeige ging nicht mehr unter 20 Grad obwohl es Morgens deutlich kälter war/ist.
In der Bucht (Ebay) hab ich mir dann einen neuen Sensor bestellt (13 Euro, Teilenummer 6445F9) und ausgetauscht. Nun ist die Anzeige wieder normal, ob es wirklich richtig funktioniert kann ich übernächste Woche sehen wenn ich um 5 Uhr wieder zur Arbeit fahre.

Re: Aussentemperatursensor defekt

Verfasst: 01.10.2018 09:58
von deltz
Hey Blue,
Du hast sicherlich den Spiegel dazu abbauen müssen oder hast du es so geschafft?

Grucc
deltz

Re: Aussentemperatursensor defekt

Verfasst: 04.10.2018 13:09
von BlueTiger
Hab das Spiegelglas ausgehebelt, das ist ja ab 2003 nur gesteckt, und vorsichtig die Stecker für die Heizung abgezogen. Die 3 Schrauben vom Stellmotor gelöst und abgenommen nachdem ich auch hier den Stecker vorsichtig abgezogen habe (vorher hinten am Stecker den Deckel abgenommen). So hatte ich Sicht auf den Sensor bekomme ihn aber noch nicht raus. In vielen Anleitungen steht immer, dass der Sensor sich leicht von unten nach innen drücken lässt. d_neinnein: Stimmt SO nicht d_neinnein: man muss erst an der unteren Spiegelabdeckung die beiden Schrauben lösen. Vorn an der unteren Abdeckung kann man vorsichtig mit 2 flachen dünnen Schraubendrehern hochdrücken und mit einen 3. Schraubendreher den Sensor reindrücken und raushebeln. Am alten Sensor hab ich die Kabel direkt gekappt und mit Lüsterklemmen mit dem neuen Kabel verbunden. Neuen Sensor an seinen Platz gesetzt Kabellage in den hinteren Spiegelteil geschoben und alles wieder festgeschraubt.

Re: Aussentemperatursensor defekt

Verfasst: 05.10.2018 20:39
von satan
Da muss man aber wirklich fast drei Hände haben Danke für die gute Beschreibung :sonne: :sonne:

Re: Aussentemperatursensor defekt

Verfasst: 03.08.2019 22:11
von flins
Ich hätte dazu eine Frage mein Sensor geht aber zeigt immer eine zuhohe Temperatur an ist die Elehtronik defekt oder nur der Sensor