Peugeot 206cc 2l Motor Rfn Metallisches Geräusch von Nockenwelle Lösung

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
balou10
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2018 16:59
Wohnort: 86753 Möttingen
CC-Modell: 206cc
Motor: 2L 100Kw RFN
Farbe: silber
Baujahr: 2001
Danksagung erhalten: 1 Mal

Peugeot 206cc 2l Motor Rfn Metallisches Geräusch von Nockenwelle Lösung

Beitrag von balou10 » 08.11.2018 13:45

Hallo zussammen

habe sei kurzem ein Peugot 206cc Ez 2001 mit dem 2l S16 Rfn Motor .

hatte aus der Riementrieb gegend Zahnriemen hintere Nockenwelle (zum Innenraum) ein Metallisches Geräusch das mit zunehmender Drehzahl rumpelte was mit Hand an der Zahnriemen Abdeckung spürbar war.

Nun die Lösung, das hintere Nockenwellenrad hat ein Vulkanisiertes Teil was vermutlich Schwingungen bei höheren Drehzahlen verringen soll, dieses Vulkanisierte Gewicht hat sich gelöst und hat so das Geräusch verursacht.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist das der Zahnriemen inkl Wasserpumpe Umlenkrolle sowie Spannder erst vor 5tsd Km erneuert wurde am 05/2018.


gruß aus Bayern.

Antworten