Seite 1 von 1

Radschrauben Ouragan

Verfasst: 09.12.2018 15:21
von memmaker
folgendes Problem, ich habe meinem 206cc ein Gewindefahrwerk gegönnt. Nun wollte ich die Ouragan Felgen montieren, aber die schleifen leicht am Stossdämpfer. Nun muß ich Flachbund mit Scheibe mit zusätzlichem Kegelbund Radschrauben bestellen. Die Felgen haben eine ET von 28 + ca. 5mm Distanzscheibe + laut Gutachten müßen die Schrauben 7,5 Umdrehungen reingeschraubt werden. Wie zur Hölle soll man da Wissen welche Länge die Schrauben haben müßen ?

Re: Radschrauben Ouragan

Verfasst: 11.12.2018 21:40
von deltz
Hallo memmaker,
so ganz verstehe ich das Problem nicht und höre zum ersten Mal das es bei einer Tieferlegung mit den originalen Felgen Probleme gibt.
Was die Schrauben betrifft, so hätte ich die Länge der originalen Schrauben genommen, Plus Stärke der Spurverbreiterung.
Frage: Wieso musst du Flachbund mit Scheibe mit zusätzlichen Kegelbund bestellen? Sind die Schrauben nicht generell Kegelbund? :gesterne: :gesterne:

Grucc
deltz

Re: Radschrauben Ouragan

Verfasst: 17.12.2018 07:04
von MonacoFranze
Die Schrauben sind doch abhängig von der Felge und die Ouragan hat meines Wissens Kegelbund. Bei der Länge würde ich genaus verfahren wie deltz.

Servus,
da Franze