Kupplung rutscht.......?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Hunter

Kupplung rutscht.......?

Beitrag von Hunter »

Hallo

Habe seit heute ein Problem, dass zwischen 3000 und 4000 Touren plötzlich die Drehzahl kurzfistig hoch geht , sich dann aber wieder normalisiert. Ist das Kupplungsverschleiß oder stellt die Kupplung sich selber nach. Hat jemand Erfahrungen mit der Kupplung und ob ich damit in die Werkstatt muss. Was wird das wohl kosten?????

Danke vorab schon mal für die Hilfe

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5993
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Hunter, ich muss ganz erleich sagen, dass ich zum ersten Mal von diesem Problem höre. Bei VW gab es da mal Probleme, dies gehört aber nicht zum Thema. Ich rate dir zum Händler zu fahren um das Problem zu erörtern. Wie alt ist denn der KLEINE? Vielleicht ist ja eine Kulanzreparartur drin. Je nach Alter kann es aber auch Verschleiß sein und dann wird das nichts mit der Kulanz. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Ich befürchte, da gibt es nichts auf Kulanz :( Da wird der Händler auf Verschleiß bestehen :sterne: Die Kupplung bekomme ich, wenn ich will, bereits mit 10 km Fahrleistung kaputt :erschreck: Ich habe sowas schon mal erlebt! Da mußten wir mit mehreren Autos auf einer sehr engen Schweizer Paßstraße ca. 150m den Berg hinauf bis zur nächsten Ausweichstelle zurücksetzen, weil ein Postbus entgegenkam. Hat auch soweit ganz gut geklappt, bis auf ein 5er-BMW-Fahrer (mit Hut :biggrin: ). Der hat dann einen Abschleppwagen gebraucht, und alle Anderen eher eine Gasmaske :totlach: Da war nix mehr mit klarer Hochgebirgsluft :d_pfeid: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

Mach mal den 3. Gang rein und gib Gas und lass die Kupplung kommen. Wenn der Motor abwürgt ist alles o.k. Wenn er weiter läuft, wirds wohl die Kupplung sein.........
Antworten