Hallo,
hat hier jemand eine Anleitung wie man das Dach eines 206 cc Bj 2003 neu anlernt.
Grund hierfür ist, das die Tochter biem schliessen ausversehen die Zündung ausgemacht hat. Die Werkstattt sagt,
das Dach müsstge neu angelernt werden.
Gruß Sobby
Dach neu anlernen
-
- Forumsüchtige/r
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Re: Dach neu anlernen
Meines Wissens kann das nur eine Peugeot-Werkstatt. Ich hab in all den Jahren nirgendwo gelesen, dass man das selbst machen kann (wenn es sich nicht von selbst wieder einkriegt).
Servus,
da Franze
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
-
- CC Gott/CC Göttin
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
- Farbe: Nymphengrün
- Baujahr: 2003
Dach neu anlernen ist in prinzip nichts anderes als das Not-Schließ-Programm.
2 Personen die das Dach einmal komlpett per Hand öffnen und komplett wieder schließen.
Englische Anleitung
http://www.youtube.com/watch?v=HV8iPP9SKu4
2 Personen die das Dach einmal komlpett per Hand öffnen und komplett wieder schließen.
Englische Anleitung
-
- Admin
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
Das wäre auch die erste Maßnahme, noch vor dem Gang zur Werkstatt.BlueTiger hat geschrieben: 18.07.2020 11:40 Dach neu anlernen ist in prinzip nichts anderes als das Not-Schließ-Programm.
Englische Anleitung
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum

Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
-
- Dachgeschlossenfahrer/in
Hallo sobby1969,
und tach in die Runde.... nach fast 5 Jahren habe ich leider den selben Fehler gemacht.
Deshalb die Frage an dich Sobby, haben die erwähnten Tipps zum Erfolg geführt?
Oder musste eine PGT-Meisterwerkstatt aufgesucht werden?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus
Grüße Franky
und tach in die Runde.... nach fast 5 Jahren habe ich leider den selben Fehler gemacht.
Deshalb die Frage an dich Sobby, haben die erwähnten Tipps zum Erfolg geführt?
Oder musste eine PGT-Meisterwerkstatt aufgesucht werden?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus
Grüße Franky
-
- CC Gott/CC Göttin
- Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
- Farbe: Nymphengrün
Da sobby1969 kein aktives Mitglied mehr ist wirst du von Ihm keine Antwort mehr bekommen
-
- Dachgeschlossenfahrer/in
Hi BlueTiger,
danke für die Information hsb ich nämlich nicht gemerkt!
Dann bestehtige ich jetzt dass Thema mit erfolgreich abgeschlossen und das dein Videolink die Lösung ist. Danke das sparte viel Zeit und nicht zuletzt Geld!
Ich möchte hier noch für alle die das Dach nur neu anlernen müssen, also wo klar ist das technisch alles i.O. ist (Schalter, Endanschläge, Hydraulikpumpe etc.).
Ein wirklich wertvoller Tipp für den Vorletzten Schritt. Wenn man zuletzt die zwei Sicherungbügel wieder von manuelles öffnen/ schließen zu automatisches ö/s umsetzt und die Entlüftung der Hydraulik wieder verschlossen hat, ist als aller erstes obwohl das dach komplett verschlossen eine Dachschließung per Knopfdruck durchgeführt! Es ist so dass dabei dann die Kofferraumklappe erst wieder an ihrem Drehpunkt hydraulisch eingerastet wird. Dabei ist es wichtig den Knopf so lange gedrückt zu halten bis der Signalton die Beendigung ankündigt
. Dies wurde im Video nicht erwähnt. Ab dann kann man wieder ganz normal elektro/ hydraulisch öffnen und schließen. Am besten immer beides mit laufenden Motor, ausgekuppelt, Handbremse angezogen, da die Hydraulikpumpe auch einiges an Strom frisst wenn man diese Vorgänge mehrere Male am Tag macht.
Wünsche weiterhin allzeit gute Fahrt
danke für die Information hsb ich nämlich nicht gemerkt!
Dann bestehtige ich jetzt dass Thema mit erfolgreich abgeschlossen und das dein Videolink die Lösung ist. Danke das sparte viel Zeit und nicht zuletzt Geld!
Ich möchte hier noch für alle die das Dach nur neu anlernen müssen, also wo klar ist das technisch alles i.O. ist (Schalter, Endanschläge, Hydraulikpumpe etc.).
Ein wirklich wertvoller Tipp für den Vorletzten Schritt. Wenn man zuletzt die zwei Sicherungbügel wieder von manuelles öffnen/ schließen zu automatisches ö/s umsetzt und die Entlüftung der Hydraulik wieder verschlossen hat, ist als aller erstes obwohl das dach komplett verschlossen eine Dachschließung per Knopfdruck durchgeführt! Es ist so dass dabei dann die Kofferraumklappe erst wieder an ihrem Drehpunkt hydraulisch eingerastet wird. Dabei ist es wichtig den Knopf so lange gedrückt zu halten bis der Signalton die Beendigung ankündigt
Wünsche weiterhin allzeit gute Fahrt