Kofferraumdeckel schließt nicht

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
LariSzma
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2020 22:33
CC-Modell: 206cc

Kofferraumdeckel schließt nicht

Beitrag von LariSzma »

Hey :) also folgendes Problem:
Ich wollte mein Dach öffnen und es ist stehen geblieben als der Kofferraumdeckel oben stand. Musste es dann manuell schließen und seit dem gab es einen Piepston. Hab dann gesehen, dass der Kofferraumdeckel nicht eingehakt war. Also die zwei kleinen weißen Haken haben nicht gegriffen. Ich meine jetzt nicht dass der Kofferraum an sich nicht schließt, sondern auf der anderen Seite, die geöffnet wird, wenn das Dach reinfahren will. Habe dann mit einem Expander die Haken zugezogen und seit dem Piepst es auch nicht mehr. Hat jemand diese Haken schon mal ausgetauscht oder hat ne Idee woran das liegen könnte?
Danke schon mal :)

Stichwörter:

Benutzeravatar
sbarrop26c
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2019 18:28
Wohnort: Niederurnen CH
CC-Modell: 206cc
Motor: 2.0l, 100KW
Farbe: Poseidonblau
Baujahr: 2003
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Re: Kofferraumdeckel schließt nicht

Beitrag von sbarrop26c »

Nachsehen ob die beiden Seilzüge richtig eingestellt sind. Im schlechteren Fall ist einer gerissen, dann hilft nur Austausch. Von Zeit zu Zeit etwas WD 40 an die Microschalter und die Scharniere anbringen, dann kann eigentlich nicht mehr viel passieren.
Es ist doch egal welcher Peugeot, Hauptsache 206 CC und blau

Früher waren wir glücklich und zufrieden, wir sind Auto gefahren. :cabrio:
Dann kam OBD, BSI, COM2000 und die Autos wurden zu Computer. :i_help:

LariSzma
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2020 22:33
CC-Modell: 206cc

Re: Kofferraumdeckel schließt nicht

Beitrag von LariSzma »

Danke, schaue ich nachher mal direkt nach :)
Also müssten sie quasi gespannt sein? Oder woran erkenne ich ob sie richtig eingestellt sind?

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1373
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Kofferraumdeckel schließt nicht

Beitrag von MonacoFranze »

LariSzma hat geschrieben:
25.07.2020 16:27
Also müssten sie quasi gespannt sein? Oder woran erkenne ich ob sie richtig eingestellt sind?
Ohne Know-how am besten im Vergleich mit einem anderen 206cc.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson