Gibt es ein Bikinitop?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
CC-Heuler
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2022 14:45
Wohnort: Nidda
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 109 PS
Farbe: Silber
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Gibt es ein Bikinitop?

Beitrag von CC-Heuler »

Moin zusammen,
weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber sonst nichts gefunden in dieser Richtung.

Wir waren letzte Woche 2 mal unterwegs bei großer Hitze und da sich meine Beifahrerin hartnäckig einer Kopfbedeckung verweigert hat sie sehr gelitten und fast verlangt das Dach zu schließen,
daher jetzt meine Frage:
Gibt es für den 206cc vielleicht so etwas wie ein Bikinitop, habe das mal bei einem Suzuki-Jeep gesehen,
oder hat eventuell jemand hier schon mal so etwas selbt erfunden und verwendet,
würde mich über jeden Vorschlag freuen - es gibt ja sicher noch einige heuße Tage,

schon mal vielen Dank für die hoffentlich vielen Ideen

:cabrio:

Stichwörter:
DAE Avatar
klausd
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2021 14:14
CC-Modell: 206cc
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Gibt es ein Bikinitop?

Beitrag von klausd »

moin, na da bin ich aber verwundert. ich hab bis vor 2 jahren einen roadster gefahren und bin denn wegen rücken auf den cc gekommen, das ist beim offen fahren aber fast wie inner limousine und das dach bleibt auf bei mir außer es regnet. wenns zu kalt iss hab ich ja im herbst ne sitzheizung.
lg klaus
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4211
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Spritmonitor.de

Re: Gibt es ein Bikinitop?

Beitrag von BlueTiger »

CC-Heuler hat geschrieben: 22.06.2022 11:51 Moin zusammen,
weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber sonst nichts gefunden in dieser Richtung.

Wir waren letzte Woche 2 mal unterwegs bei großer Hitze und da sich meine Beifahrerin hartnäckig einer Kopfbedeckung verweigert hat sie sehr gelitten und fast verlangt das Dach zu schließen,
daher jetzt meine Frage:
Gibt es für den 206cc vielleicht so etwas wie ein Bikinitop, habe das mal bei einem Suzuki-Jeep gesehen,
Also ein Bikinitop gibt es für deine Beifahrerin aber nicht für den CC. :cabrio: (GottseiDank)
Entweder sie setzt sich ein chickes Capy auf (siehe Fanshop) oder sie geht zu Fuß d_niemals:
Bei mir gäbe es noch die Möglichkeit auf den Rücksitzen unterm Windschott platz zu nehmen bzw. quer zu liegen :erschreck: :erschreck: Ist aber sehr unbequem und mann sieht dann auch nichts mehr.

Also wenn die Dame sich sooo strikt weigert eine chicke Capy aufzusetzten dann muss sie da halt durch und leiden. :gesterne: :gesterne:
Ich würde nie auf die Idee kommen und mir son Bikinitop auf den CC zu klatschen, da kann ich mir auch ein "normales" Auto kaufen und alle Fenster öffnen, dass hat für mich nichts mehr mit Cabrio zu tun.

SorrY, meine Meinung :d_zwinker:
DAE Avatar
CC-Heuler
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2022 14:45
Wohnort: Nidda
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 109 PS
Farbe: Silber
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Gibt es ein Bikinitop?

Beitrag von CC-Heuler »

..na dann schon mal vielen Dank für die Kommentare,
helfen zwar nicht wirklich weiter,
selbstverständlich will ich auch offen fahren - deshalb habe ich mir dieses Fahrzeug zugelegt,
aber mir macht es keinen Spaß alleine durch die Gegend zu kurven,
das war schon lange Jahre mit dem Motorrad und noch 10 Jahre mit dem Trike so
und deshalb habe ich mal vorsichtig nachgefragt,
falls irgendwer schon mal so etwas vielleicht selbt gebaut hat, schwelt in mir die Hoffnung, dass sie das selbst Sch..... findet wenn sie es sieht :i_auslach:
und dann hätte sich die Sache erledigt,

wünsche allen ein schönes Wochenende
DAE Avatar
klausd
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2021 14:14
CC-Modell: 206cc
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Gibt es ein Bikinitop?

Beitrag von klausd »

da sollte man doch mal ne fotomontage machen
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 266
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Spritmonitor.de

Re: Gibt es ein Bikinitop?

Beitrag von Tschitscho »

Hallo auch mal,
das Problem an einem selbst gebauten Bikinitop wird sein dass Du keine Zulassung dafür erhalten wirst... Du Punkte kassierst und mit Bußgeldern bedacht wirst.
Die Bikinitops haben alle einen Überrollbügel... sprich Körbchen.... über die das Top gespannt wird. Von Eigenbau der sich während der Fahrt lösen könnte kann ich nur abraten, da Dir da auch die Versicherung aussteigt.

Kopfbedeckungen gibt es der gar viele.. vom klassischem Kopftuch ... Seidenschal a la Grace Kelly Schirmkappen; Hüte; Kaps... und viele mehr

LG Tschitscho
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1572
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Gibt es ein Bikinitop?

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hab von den eingefleischten Cabriofahrern hier echt keine andere Antworten erwartet als die, die du bekommen hast.
Hatte auch mal so eine Beifahrerin, diw ollte immer das Dach zu haben. Die Beifahrerin hab ich dann entsorgt. :laugh: :totlach:

Servus,
da Franze
DAE Avatar
CC-Heuler
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2022 14:45
Wohnort: Nidda
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 109 PS
Farbe: Silber
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Gibt es ein Bikinitop?

Beitrag von CC-Heuler »

MonacoFranze hat geschrieben: 27.06.2022 20:58 Ich hab von den eingefleischten Cabriofahrern hier echt keine andere Antworten erwartet als die, die du bekommen hast.
Hatte auch mal so eine Beifahrerin, diw ollte immer das Dach zu haben. Die Beifahrerin hab ich dann entsorgt. :laugh: :totlach:

Servus,
da Franze
Hallo,

darüber habe ich auch kurz nachgedacht,
aber sie ist ja sonst gut zu gebrauchen und es ist nicht das ganze Jahr Cabriozeit,
also werden wir uns arrangieren.

Ich danke für die ehrlichen Antworten
und
wünsche allen einen sonnigen Sommer,

:d_fahrer: