Peugeot 206 CC Kombiinstrument schreibt "cc OFF"

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
resco
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2021 10:22
CC-Modell: 206cc

Peugeot 206 CC Kombiinstrument schreibt "cc OFF"

Beitrag von resco »

Moin Zusammen,

wie im Betreff schon beschrieben zeigt unser neuster Ankömmling im Kombiinstrument "cc OFF", wenn man über den rechten Knopf jedoch weiter geht, lassen sich KM-Stand und KM Bis Service anzeigen. Anschließend springt es automatisch zurück.
Ich hab auch schon mal den Tester ran geworfen und der zeigt auch keinen Fehler in irgendeinem Steuergerät.

Das gesamte Tacho wollte ich noch nicht tauschen, da ich schon von anderen gehört habe, das dort in raren Fällen der Kilometerstand des Spendertachos übernommen wird.

Danke schon mal für eure Hilfe, ich hab euch noch ein Bild mit dem vermeidlichen Fehler angehangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6419
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Geschlecht:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot 206 CC Kombiinstrument schreibt "cc OFF"

Beitrag von Pfiffy »

"cc OFF" heißt meines Wissens "Cruise Control OFF", also Tempomat deaktiviert. Wenn der Kleine einen hat dann ist er wohl aus oder es stimmt etwas damit nicht. Hat er keinen, dann wurde vielleicht vergeblich versucht, im BSI einen zu aktivieren (das ging ja mal eine Zeit lang).

Vielleicht bringt dich das auf die richtige Fährte.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de