Wo sind die zwei Kühlmitteltemperatursensor verbaut 206cc

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
205ccFreak
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2023 08:06
Wohnort: Kleinebersdorf
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Wo sind die zwei Kühlmitteltemperatursensor verbaut 206cc

Beitrag von 205ccFreak »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Einbauplätzen der zwei Kühlmitteltemperatursensor an meinen 206CC 1.6 Benziner.
Angeblich gibt es zwei Stück einen Blauen und einen Grünen?
Den Grünen hab ich bereits am Thermostat gefunden, aber den Blauen finde ich einfach nicht.
Kann mir einer von euch helfen, bzw. den Einbauort benennen/ beschreiben?
VG & lieben Dank vorab

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1666
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010

Re: Wo sind die zwei Kühlmitteltemperatursensor verbaut 206cc

Beitrag von MonacoFranze »

Hilft das vielleicht:

https://www.scegliauto.com/de/video/peu ... ial/58552/

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
205ccFreak
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2023 08:06
Wohnort: Kleinebersdorf
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Wo sind die zwei Kühlmitteltemperatursensor verbaut 206cc

Beitrag von 205ccFreak »

Hallo Franze,
vileen Dank, aber der Sensor im Video ist am Thermostat verbaut, diesen hab ich bereits gefunden.
Allerdings ist dieser bei mir grün, angeblich gibt es noch ein zweiten Sensor?
DAE Avatar
resco
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2021 10:22
CC-Modell: 206cc

Re: Wo sind die zwei Kühlmitteltemperatursensor verbaut 206cc

Beitrag von resco »

Meines Wissens nach gibt es bei dem 1.6er nur ein Thermostat, die Farbe ändert sich über die Baujahre hinweg einmal?


Wovon es aber zwei gibt, sind die Lambdasonden. Die werden in Grün und Blau unterteilt, verwechselst du eventuell was? Was ist denn dein Fehler?
Zuletzt geändert von resco am 02.09.2023 13:22, insgesamt 1-mal geändert.