Steinschlag Windschutzscheibe

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
Bugs-Bee-21
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2024 11:07
CC-Modell: 206cc

Steinschlag Windschutzscheibe

Beitrag von Bugs-Bee-21 »

Hallo zusammen,

ich versuche seid ca.2 Jahren bei meinem Peugeot 206cc die Frontscheibe aufgrund eines Steinschlags tauschen zu lassen. Leider scheitert es immer wieder, da zwar die Scheibe lieferbar ist aber nicht die zum Tausch benötigte Leiste/Gummileiste (?)

Die Teilenummer lautet VE32DNFUA4477915

Da ich deshalb keinen TÜV bekomme ist meine Frage ob jemand von euch eine Idee oder ähnliches erlebt hat.

Viele Grüße Bugs

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1666
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010

Re: Steinschlag Windschutzscheibe

Beitrag von MonacoFranze »

Willkommen bei der Altteileversorgung von Peugeot. Spezifische Teile für den 206cc werden schon lange nicht mehr produziert, d.h. du findest maximal beim Teileverwerter noch das Gesuchte. Oder bei Spezialfirmen, die Gummis herstellen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6437
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Geschlecht:

Spritmonitor.de

Re: Steinschlag Windschutzscheibe

Beitrag von Pfiffy »

Die Teilenummer kommt mir komisch vor, viel zu lang für eine typische Peugeot-Teilenummer.
Welches Teil genau suchst du?
Bild

Schau mal hier, vielleicht gibt's da was:

https://www.boutique-laventure-associat ... en/491-206

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4244
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003

Spritmonitor.de

Re: Steinschlag Windschutzscheibe

Beitrag von BlueTiger »

Bugs-Bee-21 hat geschrieben: 20.06.2024 11:10

Die Teilenummer lautet VE32DNFUA4477915

Ist das nicht die Fahrgestellnummer der CCs :?: :d_gutefrage:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh: