Was ist unter dem Kofferraum?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Chris990
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
CC-Modell: 206cc

Was ist unter dem Kofferraum?

Beitrag von Chris990 »

Abend :i_hallo: ,

Ich wollte mal fragen, ob Jemand eine Ahnung hat, was sich genau unter dem Kofferraum befindet.
Da ich Heute beim Thema Detailling gelandet bin, sollte mal ne ordentliche Portion an Dreck ausm Auto raus und im Kofferraum ist mir jetzt erst etwas aufgefallen, siehe Anhang.

Hat Jemand ne Ahnung was sich darunter befindet?
Der Deckel sollte eigentlich verklebt sein, auf der anderen Seite gibt es auch so einen, dieser ist dicht.

Ich gehe ja mittlerweile sehr stark davon aus, dass der Peugeot mal einen Wasserschaden hatte.
Da ich letztens die Kofferraumdämpfer getauscht habe, musste die gesamte Rückbank raus und dort sah ich auch etwas Rost an der Schraube, welche Sitzfläche und Lehne verbindet.
Dort war der Sitz auf der linken, unteren Seite auch definitiv mal feucht.
Gehe mal davon aus, der stand mal unter Wasser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pfiffy am 28.04.2025 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sprechenderen Betreff gewählt, Punkt 4d der Nutzungsbedingungen

Stichwörter:
deltz
Admin
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Re: Was ist unter dem Kofferraum?

Beitrag von deltz »

Hallo Chris990,
hast Du bereits eine Antwort gefunden?

Der Kasten hat eigentlich die Bedeutung, damit die Verstärkungsstreben eben angebracht werden können und der :cabrio: somit etwas steifer wird. Falls Du das meinst.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!

Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Chris990

Beitrag von Chris990 »

Grüße deltz,

leider nein, ich wüsste nur zu gern was darunter ist. Ich hab erst den Tank vermutet, aber wenn ich mir einen Tank zum kaufen anschaue, dann müsste der weiter vorne unter dem Kofferraum sein, irgendwo in der Nähe der Hydraulik vom Verdeck.
Besitze auch kein Endoskop und eine PUG Werkstatt will ich auch nur im letzten Moment aufsuchen, weil die sehr teuer sind.

Das Ding ist halt, wenn es gravierender Rost ist, der richtig teuer wird, dann kann ich in Zukunft weitere Investitionen aufgeben und stattdessen einen neuen suchen und dort meine jetzigen Teile einbauen.
Daher hoffe ich momentan, dass hier Jemand weiß was da rostet.
So wie das ausschaut muss es einige Jahre her sein, als der Rost dort anfing.

Hinzugefügt nach 10 Stunden 36 Minuten 46 Sekunden:

Mal noch ne andere Frage, gibt es hier irgendwo den Klima Schaltplan? Mir ist Heute der Motor überhitzt, musste mit Lüftung nach Hause fahren nach paar Info Anrufen und nach nem kurzen Check ist wohl der Lüfter in Ordnung, nur ein Kabel vorne, hinter einer Abdeckung, grün, ist komplett abgerissen oder weggegammelt.

Jetzt weiß man allerdings nicht, wie weit der Schaden geht. Sicherungen sind alle gut, vllt nur das Kabel neu zusammenlöten, falls nicht wäre der Schaltplan hilfreich 😵‍💫
Pfiffy
Cheffe
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Diverse Explosionszeichnungen findet du z.B. hier:
https://www.catcar.info/peugeot/?lang=e ... aWVyPT0%3D
Vielleicht hilft dir das.

Schaltpläne dürften nicht öffentlich zugänglich sein, Peugeot verlangt dafür Geld.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Chris990

Beitrag von Chris990 »

Ah okay, danke sehr. Dann gucke ich mal ob ich etwas finde.
Aktuell hoffe ich, dass nur einfache Lötarbeit das Thema erledigt. Ich frage mich jedoch, wie lange der Lüfter bereits defekt ist. Könnte auch schon ein gutes Jahr sein oder gar länger, da ich damals schon Rattergeräusche vernommen hatte, inkl. elektrischer Störgeräusche in den Lautsprechern, was ja sicher durch das kaputte Kabel übertragen worden sein kann und immer nur auf der Autobahn oder bei hohen Temperaturen.
Gestern im Stop & Go bei praller Sonne und über 30C wars dann wohl endlich mal soweit, dass man es bemerken durfte.
Kurz vor den Warntönen ist nämlich auch wieder ein Störgeräusch was wie ein Zirpen klingt aufgetaucht.

Hinzugefügt nach 4 Stunden 13 Minuten 38 Sekunden:

Ok läuft wieder. Nicht nur ein Kabel durchgegammelt sondern auch die Kontakte beider Relais.
Das eine geht mit der Klima an, das Andere mit Temperatursensor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.