Autoradio: Schlüssel raus = Radio wieder an

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Ivi

Autoradio: Schlüssel raus = Radio wieder an

Beitrag von Ivi »

Hallo an alle,

ich habe seit heute ein Problem: Wenn ich mich entschlossen habe zu parken und meinen CCle zu verlassen passiert folgendes: Ich ziehe den Schlüssel ab dann geht alles kurz aus. Dann entschliesst sich mein Autoradio wieder anzugehen :d_gutefrage: was zur Folge hat, dass die Ladekontrollleuchte aufleuchet und die Innenraumbeleuchtung angeht. Dann geht es wieder aus... wieder an... u.s.w. (auch wenn ich den cc mit Fernbedienung veriegele) Weiß nicht wie ich es geschafft habe, dass es sich irgendwann doch für aus entschieden hat. Hab aber Bedenken, dass mein CC über Nacht Party macht und das Radio wieder einschaltet und ich dann morgen mit leerer Batterie da stehe :a_augenruppel: Kennt jemand das Problem?

Grucc Ivi

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Hast du irgend einen Verbraucher (z.B. Freisprecheinrichtung) am Zigarettenanzünder angeschlossen? Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Ivi

Beitrag von Ivi »

Danke für den Tipp. Kann sein das ich an das Naviladegerät gekommen bin und es eingestöpselt habe. Werde das mal prüfen gehen. Ist der Zündschlüssel nichtder Hauptschalter der alle elektrischen Anlagen ausschalten soll? Ist zumindest bei anderen Fahrzeugen der Fall. Könnte es sich um einen Wackler am Zündschloß handeln?
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Stecks mal ab und beobachte, ob der Fehler nochmal auftritt oder behoben ist. Durch einen angesteckten Verbraucher am Zigarettenanzünder kann es einen Rückstrom ins Bordnetz geben und der Bordcomputer meint dann, dass nicht alle Verbraucher aus sind und schaltet nicht ab. Früher war das so mit dem Schlüssel. Seitdem du aber in einem fahrbaren Computer sitzt hat sich einiges geändert... Ist so ähnlich wie wenn du deinen PC runter fährst - der ist dann auch nicht wirklich aus. Genauso ists beim CC. Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Ivi

Beitrag von Ivi »

Ok, werde das machen. Klingt gut. Lieben Dank, Pfiffy!!!!
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

Original von Pfiffy: ...und der Bordcomputer meint dann, dass nicht alle Verbraucher aus sind und schaltet nicht ab. ... Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
...ähnliche effekte konnte ich auch schon beobachten, nachdem ich das "bring-mich-heim-licht" aktiviert hatte und dann zufällig ans radio kam - es ging an, obwohl schlüssel abgezogen in der hand war. er lebt, der kleine cc :-) grüßle
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Original von deek: ..ähnliche effekte konnte ich auch schon beobachten, nachdem ich das "bring-mich-heim-licht" aktiviert hatte und dann zufällig ans radio kam - es ging an, obwohl schlüssel abgezogen in der hand war. er lebt, der kleine cc :-) grüßle
Also mein Radio dudelt auch ohne Schlüssel und Zündung an. Hab das immer für normal gehalten :d_gutefrage:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

...hm...ich fands komisch :erschreck: , weil es ja mit der zündung aus auch ausgeht...
DAE Avatar
Ivi

Beitrag von Ivi »

..also: hab heute das Radio ausgemacht vorher und auch keinen Abnehmer mehr im Zigarettenanzünder gehabt und diesmal ging der Bordcomputer und die Innenbeleuchtung wieder an und wieder aus und wieder an ... naja das Spiel dauerte dann so 5 Minuten... :d_gutefrage: Dann hab ich alles mögliche ausprobiert und festgestellt, wenn ich die Innenbeuchtung auf "O" stelle dann gibt der kleine auf und macht alles aus und lässt es auch aus. Ich war heute bei Mr. Wash danach kamen 3 Tropfen aus der Innenbeleuchtung gepurzelt.... ich vermute, dass meine Antenne nicht ganz dicht ist??? Habe jetzt aus einem Fahrradschlauch eine weitere Dichtung gebastelt. Keine Ahnung ob das was hilft.... muss ich mal abwarten.. Oder hat jemand eine Idee? Also mein Radio schaltet sich sonst auch mit der Zündung aus.. Grüccle Ivi
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Ivi, ob das dicht hält??? Bei jedem Autohandel gibt es Korosserie Dichtmasse in Tuben oder aber schneckenförmig auf Folie gerollt. Ist mit Sicherheit beständiger und dichter als dein jetziges Provisorium. Ansonsten versuche doch mal beim P-Händler eine originale Dichtung zu bekommen. Vielleicht liegt dein Problem ja gerade an dem Wassereintritt. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Ivi

Beitrag von Ivi »

Danke, werd mal sehen, was es so gibt... Ich hatte ein wenig Angst, dass Silikon (war mein 1. Gedanke) den Lack ärgert?? Grucc Ivi
Antworten