Griff innen am Kofferraum

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Griff innen am Kofferraum

Beitrag von MonacoFranze »

Hallo zusammen,

bei meinem 206cc ist der Griff innen am Kofferraumdeckel (wo man ihn runterzieht zum Schließen) auf der linken Seite locker. Ich find aber nix, wo man den abschrauben oder irgendwie abbauen kann damit ich ihn wieder fest machen könnte. Hat einer von euch eine Idee, wie das geht? Ist das Teil geschraubt oder eingeclipst oder wie funktioniert das? Danke für eure Hilfe!

Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Stichwörter:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Soweit ich es noch in Erinnerung habe ist der Griff geteilt und man kann ihn vorsichtig aufhebeln und dadrinne sind dann die Schrauben. Also die Schrauben sind im Griff
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Wonni
Circle of Friends
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2007 19:33
Wohnort: Cadolzburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wonni »

NEEE leider keine Schrauben. Der Griff bsteht aus 2 Plastikschalen die nur ineinandergesteckt sind. Bei mir ist der Griff auch schon langem mit Kabelbindern zusammengefaßt. Wonni
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Selbstverständlich ist dieser Griff mit dem Kofferraumdeckel VERSCHRAUBT!! Wie BlueTiger schon richtig schreibt: Mit nem flachen Schraubendreher die obere Hälfte abhebeln. Darutner findet man dann zwei große TORX-SCHRAUBEN, die sich mit der Zeit gerne mal lösen.
Zuletzt geändert von Stoppi am 28.07.2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Danke für die Tipps. Inzwischen reisst der Griff auf der linken Seite ganz aus dem Kofferraumdeckel aus. Man sieht, dass drunter ne Schraube ist. Allerdings bekomm ich den Griff nicht auseinander um die Schraube wieder festzuschrauben..... Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Original von MonacoFranze: ... Allerdings bekomm ich den Griff nicht auseinander um die Schraube wieder festzuschrauben..... ...
Dann darfst Du nicht (zu) zimperlich sein... :biggrin: Die obere Hälfte muss man schon "ordentlich" aufhebeln um sie abzubekommen. :d_zwinker:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Jetzt hab ich gestern den Deckel von dem Griff runter bekommen und dabei auch gleich den Clips mit dem er draufgesteckt ist abgerissen.... Aber festschrauben kann ich den Griff trotzdem nicht. Ich kann den Griff links inkl allem rausziehen. Kann es sein, dass da drunter was abgebrochen ist? Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hab den Griff diese Woche in der Werkstatt richten lassen. War ne Angelegenheit von drei Minuten. Es fehlte irgend eine Schraube bzw. Mutter, drum konnte man ihn nicht mehr festschrauben. Inkl. des abgerissenen Griffs hats ca. 15 Euro gekostet. Servas, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten