Rost am Kofferraumdeckel

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von MonacoFranze »

Den CC meiner Freundin hats jetzt auch erwischt. Wir haben am WE festgestellt, dass beide Seiten rosten. Ganz genau an der Stelle wie hier beschrieben. Drum geht's heute oder morgen zu Peugeot Bayern zum reklamieren. Bin gespannt was die sagen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Stichwörter:
DAE Avatar
Tester

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von Tester »

so habe nun meine Auskunft auch: Ablehnung :d_weah: und nun? Gibts da noch ne andere Möglichkeit? Mein Dealer macht nicht so den optimalen Eindruck. Vielleciht hat der auch gar nix gemacht und mich nur hingehalten. Ideen?
DAE Avatar
minimaxler

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von minimaxler »

Also meiner ist ja Baujahr 2004

das heisst 12 Jahre Durchrostungsgarantie.

Ich habe jetzt einen neuen Kofferaumdeckel und eine neue Motorhaube.

Ist ganz klar ein Garantiefall und lasst euch nicht abwimmeln.

@tester wie lang hats den gebraucht bis zur Absage?

Gruss Ingo
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von MonacoFranze »

Soeben kam die Garantiezusage von Peugeot zum Kofferraumdeckel. Jetzt fehlt nur noch der Termin (in frühestens vier Wochen!) und dann is gut. Der Deckel wird getauscht.

Servus,
da Franze

P.S. Dauerte nur ein paar Tage mit der Zusage, Kundendienstheft wurde kopiert und mit Fotos der Roststellen eingeschickt.
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Tester

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von Tester »

minimaxler hat geschrieben:Also meiner ist ja Baujahr 2004

das heisst 12 Jahre Durchrostungsgarantie.

Ich habe jetzt einen neuen Kofferaumdeckel und eine neue Motorhaube.

Ist ganz klar ein Garantiefall und lasst euch nicht abwimmeln.

@tester wie lang hats den gebraucht bis zur Absage?

Gruss Ingo
So rund 12 Wochen
DAE Avatar
minimaxler

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von minimaxler »

@tester

tritt deinem händler mal auf die füsse.
denn wie du siehst ist es ganz klar ein garantiefall

gruss ingo
DAE Avatar
roland garros

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von roland garros »

So das Thema wird wieder aktuell bei meinem CC. d_niemals:

Es zeigt sich wieder ganz leicht Rost an den lackierten stellen, habe vorhin mit meiner Werkstatt telefoniert.

Nochmal lackiert er nicht mehr, muss demnächst mal vorbei dann macht er Fotos und schickt alles an Peugeot. Da bin ich mal gespannt was die meinen... Mein Händler will einen neuen Deckel, so hilft das auf Dauer nichts. Hoffe das peugeot das diesmal auch so sieht.

Wenn nicht werde ich mal ein bisschen ärger machen müssen haha wäre nicht das erste mal :k_biggin:

Servus

RG
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von deltz »

Hallo RG,
da bin ich mal gespannt und drücke die Daumen.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von roland garros »

hi deltz!

schau mer mal :d_zwinker: bin zuversichtlich das mein händler das hin bekommt.

obwohl sich bei peugeot einiges geändert hat... d_niemals: natürlich zum nutzen für uns kunden :teufelboese: wurde die garantie abwicklung von wien nach tschechien verlegt :a_augenrumppel: und citroen mit peugeot zusammen geschlossen.

das läuft jetzt unter PSA und keinerlei möglichkeit für den händler mit jemanden am telefon die sachlage zu erörtern. d_niemals: mein händler ist von dieser maßnahme begeistert :teufelboese:

peugeot hat den bodensatz noch nicht erreicht, scheinbar geht es ihnen noch zu gut. kundenfreundliche veränderungen sehen jedenfalls in meinen augen anders aus.

mal sehen...vielleicht sind die in tschechien ja ganz pfiffig... :totlach: und meine sorge ist unbegründet...

servus

RG
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von Tschitscho »

Ja klar...

wenn Du ein paar Fliesen aus einer Metzgerei brauchst...

Nur Spass nicht zu ernst nehmen.

lg

Tschitscho
DAE Avatar
roland garros

Re: AW: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von roland garros »

Hier nun einige Fotos von den stellen. Es ist links und rechts an der gleichen stelle... :shock:

Nächsten Mittwoch habe ich Termin in meiner Werkstatt... schau mer mal.

Servus

RG

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
roland garros

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von roland garros »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neues zu dem Thema von meinem Händler d_niemals:

Peugeot Bezahlt das nicht mehr :teufelboese: :teufelboese: den ganz plötzlich und im Gegensatz zu früher winden sie sich raus und sagen das dies über die Lackgarantie abgedeckt ist und die läuft eben nur die ersten 3 Jahre. Auf meinen Einwand das der Schaden doch identisch mit dem ersten ist und der noch auf Garantie abgewickelt wurde, meinte er:"...ja du hast vollkommen recht sehe ich genauso...nur ganz unter uns gesagt...Peugeot hat kein Geld mehr...es zwickt an allen ecken und enden...viele dinge die vorher problemlos auf Garantie abgewickelt wurden werden jetzt abgelehnt.." d_niemals: d_niemals:

Jetzt wurde trotzdem ein Antrag auf Kosten Übernahme gestellt, mit wenig Aussicht auf Erfolg. Vielleicht habe ich glück und es geht durch, falls nicht werde ich wohl etwas in Bewegung setzen müssen, den so kommen die mir damit sicher nicht durch. Ich halte da sicher nicht den Kopf dafür hin das in Frankreich über Jahre hinweg nieten in Nadelstreifen das sagen hatte.

Bei meinem Händler waren heute inkl. meinem CC 3 stück vor ort, alle 3 hatten den selben Mangel am Deckel, JEDER!! d_neinnein: d_neinnein:

Servus

RG

Edit

Bilder von den anderen CC 'so
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von deltz »

Hallo RG,

das war doch eigentlich zu erwarten. Ich denke, dass das lediglich eine bestimmte Produktionsserie betrifft. Unsere Beiden CC´s sind zwar identisch im Baujahr, aber unser hat diesen Fehler nicht. Da habe ich natürlich gleich mal nachgeschaut...................

Grucc und Daumen drück
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von roland garros »

Hallo Deltz!

ich behaupte der Fehler geht durch alle Baujahre, warum deiner nicht (noch nicht!?) betroffen ist weiß ich auch nicht. Vielleicht hast du Glück. Wie immer gibt es einige die von einem Fehler verschont bleiben...aber die Mehrzahl hat den Mangel. Heute beim Tanken stand ein blauer aus 2001 oder 2002..und was war bei dem? siehe Foto d_niemals:

Dem @Pfiffy seiner aus 2002 hatte den Rost.

Meiner aus 2003, der silberne oben auf dem Foto war ebenfalls einer aus 2003, der Schwarze mindestens aus 2004, der hatte nämlich schon die Regenleisten am Dach. Also da kann man nicht mehr von Einzelfällen sprechen. Und mir geht es nicht in den Kopf das vor einigen Jahren das ganze Problemlos auf Garantie gemacht wurde und jetzt, weil Peugeot in den seilen hängt, Plötzlich nicht mehr. :teufelboese: :teufelboese:

Bin gespannt was bei mir rauskommt d_niemals:

Servus

RG :d_zwinker:

Bild
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von BlueTiger »

Meiner ist bis dato auch verschont geblieben :sonne:
:d_gutefrage: Gute Pflege??? :erschreck: :mrgreen:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von MonacoFranze »

Diese Rostgarantie ist doch eine mehr oder weniger freiwillige Leistung. Da wirst schon klagen müssen wenn Peugeot die ablehnt. Wenn du gut rechtschutzversichert bist kannst das machen, wenn nicht wärs ein Schuss in den Ofen. Das kost mehr als das einfach richten zu lassen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von roland garros »

Update:

Gestern einen Anruf von meiner Werkstatt erhalten, es wurde abgelehnt, mit der schon von meinem Händler geäußerten Begründung, das dies eine Sache der Lackgarantie ist und die eben nur in den ersten 3 Jahren greift. :teufelboese: :teufelboese:

Ich habe mich schon damit abgefunden das ich das selbst Bezahlen muss, aber so Billig kommt mir Peugeot damit nicht weg. d_neinnein:

Ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen das dies Öffentlich wird. Den es sollte eine Warnung an alle Neuwagen Käufer sein sich für die nächsten Jahre tunlichst von Peugeot/Citroen fern zu halten. Dadurch das die kein Geld mehr haben, kann man weder auf Kulanz noch großzügige Garantieleistungen hoffen. d_niemals: d_niemals:

So einfach jedenfalls wie Peugeot Denkt, ist das Thema für mich noch lange nicht erledigt.

Servus

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von MonacoFranze »

roland garros hat geschrieben:Ich habe mich schon damit abgefunden das ich das selbst Bezahlen muss, aber so Billig kommt mir Peugeot damit nicht weg. d_neinnein:

Ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen das dies Öffentlich wird. Den es sollte eine Warnung an alle Neuwagen Käufer sein sich für die nächsten Jahre tunlichst von Peugeot/Citroen fern zu halten. Dadurch das die kein Geld mehr haben, kann man weder auf Kulanz noch großzügige Garantieleistungen hoffen. d_niemals: d_niemals:
Wie sagte Heino: Was juckt es den alten Baum, wenn sich die Sau dran kratzt?
Übertragen: Was juckt das Peugeot, wenn ein User in einem Forum meckert (wie groß auch immer)?

Glaubs mir, das ist vergebene Liebesmüh. Ich hab's mal gegen Peugeot über die Autobild probiert, das hat auch nicht gefruchtet.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten