Umschalten normales Intervall / Regensensor

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
  • Autor
    Nachricht

Re: Umschalten normales Intervall / Regensensor

Beitragvon alfisti62 » 15.06.2011 22:44

@rg

Danke für die Genessungswünsche, ich fühl mich schon gut, muss aber dennoch ab Morgen noch mal für mindestens 3 Wochen zur Reha.

Wegen der LED im Schalter...es wäre sicherlich machbar, eine Schalterstellung mit einem Lichtsignal zu hinterlegen, in meinem Fall ist es aber nicht so - den Schalter hatte ich so igendwo herumliegen und bevor ich einen anderen kaufe, hab ich ihn so übernommen. Aber meine Elektronikkenntnisse (die sich auf das simple Einlegen einer 1,5 V Batterie beschränken) haben leider keine aufwendige Lightshow hergegeben :d_zwinker:
alfisti62
Benutzeravatar
 

Re: Umschalten normales Intervall / Regensensor

Beitragvon roland garros » 15.06.2011 23:47

dann wünsche ich dir alle gute für die reha :d_zwinker: :d_zwinker:

wegen dem schalter...

dachte nur weil da eben so eine "diode" dran ist :-D

der passt wunderbar wie ich finde. optisch hast das wirklich sauber gemacht :i_respekt: :i_respekt:

servus

RG :d_zwinker: :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!
roland garros
König/in der Löwen

Benutzeravatar
 
Registriert: 10.10.2008 11:58
Beiträge: 2728
Bilder: 24
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 22 mal
Danke erhalten: 16 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003

Verbrauch

Re: Umschalten normales Intervall / Regensensor

Beitragvon roland garros » 09.12.2012 10:27

möchte den thread mal wieder in erinnerung bringen... :-D

die letzten tage mit schnee und gischt funktionierte meine automatik mal wieder überhaupt nicht. d_niemals:

also den schalter umgelegt und normales intervall :k_biggin:

wer sich ebenfalls ärgert mit der automatik...die anleitung zum selbsteinbau kannst dir hier im forum downloaden.

servus

RG :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!
roland garros
König/in der Löwen

Benutzeravatar
 
Registriert: 10.10.2008 11:58
Beiträge: 2728
Bilder: 24
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 22 mal
Danke erhalten: 16 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003

Verbrauch

Re: Umschalten normales Intervall / Regensensor

Beitragvon Kilo81 » 27.02.2018 19:11

Moin...
Muss mal den Thread aufwärmen.
Mit dem Schalter trennst du ja die Versorgungsspannung vom Licht und Regensensor.
Was ist denn wenn man nur die Leitung des Regensensors unterbricht?
Das ding hat ja 4 Adern. 12v, masse und 2 sensorleitungen.
Hat das mal einer ausprobiert?
Kilo81
Autobahnlinksfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 04.10.2016 15:20
Beiträge: 34
Bilder: 0
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Baujahr: 2003


Re: Umschalten normales Intervall / Regensensor

Beitragvon deltz » 28.02.2018 08:34

Soweit ich mich erinnern kann hat das noch keiner hier ausprobiert. Du wirst wohl der Erste sein und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 5079
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 63 mal
Danke erhalten: 67 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Umschalten normales Intervall / Regensensor

Beitragvon Kilo81 » 28.02.2018 09:34

Jaaa... lach! Na danke!! :D
Hat denn sonst wer den Umbau schon gemacht?

Was mich ein wenig stört ist halt die Tatsache, dass ich durch den Umbau auch die Lichtautomatik ausschalte. Bzw. die Versorgung des Sensors trenne.
Also momentan soll es ja so sein: Habe ich die Lichtautomatik aktiviert und schalter per Kippschalter den Regensensor aus, dann schaltet sich das Licht automatisch ein?!
Kilo81
Autobahnlinksfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 04.10.2016 15:20
Beiträge: 34
Bilder: 0
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Baujahr: 2003


Re: Umschalten normales Intervall / Regensensor

Beitragvon MonacoFranze » 01.03.2018 14:30

Ich hab von diesem Umbau nur ein allereinziges Mal gelesen und das war hier. Muss zwar nix heißen weil viele viele viele User zu faul sind auch nur einen Satz zu schreiben, trotzdem denk ich, dass das aufgefallen wär. Aber in dem ganzen Thread steht doch nix von der Lichtautomatik drin oder hab ich da was überlesen? Oder steht das in der Bastelanleitung drin?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 12.03.2007 22:16
Beiträge: 1226
Bilder: 16
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 33 mal
Danke erhalten: 68 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010


Re: Umschalten normales Intervall / Regensensor

Beitragvon Kilo81 » 01.03.2018 15:40

irgendwo habe ich es gelesen!

Naja, fakt ist: Regensensor und Lichtautomatik teilen sich ein und dieselbe Spannungsversorgung!
Trennst du diese per Schalter kann natürlich auch die Lichtautomatik nicht mehr funktionieren!

hattest du sie aber zuvor aktiviert am Lenkstockhebel, dann schaltet sich das Licht automatisch ein, sobald du den Regensensor mit dem Kippschalter ausschaltest!
Kilo81
Autobahnlinksfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 04.10.2016 15:20
Beiträge: 34
Bilder: 0
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Baujahr: 2003


Re: Umschalten normales Intervall / Regensensor

Beitragvon Pfiffy » 02.03.2018 08:24

Ich fass mal zusammen was ich aus dem Thread rauslesen kann:

- Mit dem Schalter wird die Stromzufuhr unterbrochen
- Damit sind Licht- und Regensensor deaktiviert wenn man einen Schalter einbaut

Richtig so?

Dann würde ich mit meiner elektronischen Erfahrung mal die Steuerleitung zum Regensensor unterbrechen und schaun was passiert (Try and Error). Einen Schaltplan des Licht- und Regensensors kann ich leider nicht bieten, kann man aber für Geld in der Peugeot Servicebox kaufen wer's unbedingt braucht.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Pfiffy
Cheffe

Benutzeravatar
 
Registriert: 24.02.2007 13:43
Beiträge: 5570
Artikel: 180
Bilder: 1423
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 41 mal
Danke erhalten: 125 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009

Verbrauch

Re: Umschalten normales Intervall / Regensensor

Beitragvon Kilo81 » 02.03.2018 09:21

Korrekt Pfiffy! Das ist richtig!

Schaltplan hab ich... Ich kann nur nicht erkennen was Licht- und was Regensensor Signal ist! 50:50 Chance :D

Muss ich mal ausprobieren wenn es wieder Bastelwetter draußen ist. Mal schauen was passiert wenn man nur die Steuerleitung vom Regensensor abklemmt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktioniert.
Kilo81
Autobahnlinksfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 04.10.2016 15:20
Beiträge: 34
Bilder: 0
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Baujahr: 2003


Vorherige

Zurück zu 206cc Werkstatt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast