Probleme mit dem Blinkerhebel

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
206ccGermany

Probleme mit dem Blinkerhebel

Beitrag von 206ccGermany »

Hallo Leute :i_hallo:

Ich habe seit diesem Jahr ein kleines aber doch nervendes Problem mit meinem Blinkerhebel.
Wenn ich diesen betätige binkt es nur 2 mal und dann ist Schluß. Muß dann immer nochmal nachdrücken bis es dann dauerhaft blinkt.
Am Anfang war das Problem nur wenn es regnete oder extrem feucht war. Nun tritt es aber auch immer wieder im "trockenem" Zustand auf....

Ich hab vor ein paar Jahren diese Spiegelblenden mit Binker von einem Bekannten anbringen lassen und der hat den Seitenblinker dafür angezapft. Leider hat dieser das wohl nicht perfekt isoliert, zumindest empfand ich es so als ich dort neulich mal nachgeschaut hab.


Könnte es an dem liegen oder hat mein Blinkerhebel wohl einen Wackelkontakt?

gruß

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Bilnkerhebel

Beitrag von MonacoFranze »

Das sieht mir nach defekt aus. Wenn du Glück hast ist nur zu viel Fett an den Kontakten (altes 206cc Problem). Dazu die ganze Einheit (heißt COMM2000) zerlegen, entfetten und wieder zusammenbauen. Ist aber alles andere als einfach. Wenn das nix bringt hilft nur der Weg zum Freundlichen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: Probleme mit dem Bilnkerhebel

Beitrag von roland garros »

hallo!

der blinkerhebel war bei einigen modellen mal ein echter schwachpunkt. hatte mein erster CC auch, blinkte nur noch sporadisch und wann er wollte.

aber nach deiner beschreibung das es anfing bei feuchtigkeit und die genannten umbauten deines freundes solltest du auch das mal überprüfen. als sich mein blinkerhebel verabschiedete war das wetter völlig egal, war auch klar der liegt ja geschützt im wagen. somit spielte feuchtigkeit keine rolle.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
206ccGermany

Re: Probleme mit dem Bilnkerhebel

Beitrag von 206ccGermany »

Ok...wenn ich die Einheit selbst zerlege, dann ist sie auch zerlegt d_pfeif:

Wenns am Hebel liegen sollte, was würde das denn kosten???
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6394
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Probleme mit dem Bilnkerhebel

Beitrag von Pfiffy »

Das komplette Com2000 kostet über 200 Euro. Ich befürchte, dass es den Blinkerhebel nicht einzeln gibt. Und ans Zerlegen würd ich persönlich mich nicht ran trauen.

Grücce,
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
206ccGermany

Re: Probleme mit dem Bilnkerhebel

Beitrag von 206ccGermany »

Danke für die Antworten

Befürchte leider auch, dass es den Hebel nicht einzeln gibt
Antworten