Gute Nachricht Garantieverlängerung Peugeot

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gute Nachricht Garantieverlängerung Peugeot

Beitrag von Satansbraten01 »

Ich war grad in der PUG-Wekstatt, um meinen Kleinen für die 30000er Inspektion (vor meiner Toskanareise) abzugeben. Der freundliche Mitarbeiter wies mich darauf hin, daß ich ja eine Garantieverlängerung (er ist ja bald 2 Jahre alt) abschließen könnte. Auf meine Frage, ob der Preis nicht erhöht wurde antwortete er, daß der Preis wieder gesenkt wurde. Da ich das nicht glauben wollte hat er mir ein Blatt von PUG selbst ausgedruckt. Dort sieht man alle Arten der Verlängerung (bis 3 Jahre), Alle Fahrzeugkategorien und die zugehörigen Preise! Also unser Kleiner kostet: 3Jahre 890 EUro, 2 Jahre 630 Euro und 1 Jahr 410 Euro Der Dicke kostet hingegen: 1030 Euro, 745 Euro, und 495 Euro Ich hoffe damit manchen Leuten positive Nachrichten übermittelt zu haben... :biggrin:
Ich brauch doch keine Signatur !

Stichwörter:
DAE Avatar
alex

Beitrag von alex »

Ich halte die Peugeot-Preise für die Garantieverlängerung für extrem hoch. Habe sie aber sicherheitshalber trotzdem für 3 Jahre genommen und im Jahr 2003 750 Euro gezahlt. Bei anderen Herstellern ist die Garantie wesentlich günstiger. Und das obwohl bei vielen Herstellern die gleiche versicherungsgesellschaft hintersteckt. Das könnte für hohe Garantieaufwendungen bei Peugeot sprechen.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Da hat die Erhöhung zum 1.1.07 ja nicht lange gehalten! :d_neinnein: Da hätte ich ja auch bis Ende dieses Jahres mit der Verlängerung warten können. :a_augenruppel: Jedenfalls habe ich nichts verloren :) Zu dem Preis habe ich das Ende Dezember 06 auch bekommen. Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
DJ Tequila

Beitrag von DJ Tequila »

Viel macht es bei mir dann aber nicht aus. Wenn die grossen Peugeot's jetzt 1030.- Euro kosten, dann sind das gerade mal 70.- weniger. Ich werd bei unserem 307er auch auf jeden Fall noch eine Garnatieverlängerung machen. Hab da ja noch 1 Jahr Zeit. Vielleicht tut sich da noch was.
Antworten