Bremskraft ist mau
Bremskraft ist mau
Hallo Liebe Leut,
ich finde die Bremskraft, welche man aufbringen muss, enorm. Gibt es da eine Möglichkeit am Vertsärker was zu "drehen"? Wäre schon man könnte mit etwas weniger Kraft aufs Pedal mehr Bremsverzögerung erreichen.
ich finde die Bremskraft, welche man aufbringen muss, enorm. Gibt es da eine Möglichkeit am Vertsärker was zu "drehen"? Wäre schon man könnte mit etwas weniger Kraft aufs Pedal mehr Bremsverzögerung erreichen.
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Also wenn es beim 206 CC hier und da doch was zu bemängeln gibt, dann gehören die Bremsen bzgl. Ihrer Bremsleistung garantiert NICHT dazu. Die sprechen doch sowieso schon super an bei leichtem Tritt. Wenn Du also das Gefühl hast, hier enorm das Pedal treten zu müssen, bis sich was tut, kannst Du hier selber nichts mehr machen. Schon gar nicht am Bremskraftverstärker. Hier gibt es nur eins. Ab in die Werkstatt. Kann gut sein, das der Bremskraftverstärker hinüber ist. Da würde ich hier nicht mehr rumexperimentieren.
...also wenn man beim cc "etwas mehr" auf's Pedal drückt, dann steht der - mit eingeschalteter warnblinkanlage. kann mich den vorrednern nur anschließen, beide cc's brems(t)en prima - besser jedenfalls als mein alter 3er bmw und keineswegs schlechter als der A3. irgendwo hat sicher jemand die festgestellten bremswege für den cc, kannst du dann ja mit deinem "firmenwagen" vergleichen und schon wird klar, wieviel cm oder m unterschied zwischen den beiden sind. subjektiv jedenfalls bin ich vollauf zufrieden mit den pug-bremsen - mal abgesehen vom gelegentlichen quiet schen... grüßleOriginal von christoph: das ging ja super schnell. Nein, so schlimm ist es nicht. Ich vergleiche nur zwischen meinem Firmenwagen und dem Cc. Wenn ich da etwa mehr aufs Pedal drücke dann kriege ich schon eine Verzögerung die Geil zu nennen ist, und das ist kein Porsche mit Keramicbremsen.
- Pfiffy
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Wenn deine Breswirkung wirklich lasch ist, dann würd ich sicherheitshalber mal die Werkstatt aufsuchen. Es könnte ja auch sein, dass die Bremsflüssigkeit nicht mehr die beste ist. Oder du läßt mal einen anderen CC-Fahrer mit deinem CC fahren (der Münchener Stammtisch ist dazu eine passende Gelegenheit). Ich hab in meinem 206CC inzwischen gelochte Sportbremsscheiben und -beläge drin, die sind schon nochmal etwas besser als die originalen Peugeot-Bremsen. Allerdings quietschen sie genauso oder sogar noch mehr.... Grücce, Pfiffy
Na gut zu wissen, dann brauch ich das schon mal nicht zu machen. Meine quietschen auch, hab ich heute bei offenen Fenster in der Stadt gehört. Grüccle SpeedyOriginal von Pfiffy: Ich hab in meinem 206CC inzwischen gelochte Sportbremsscheiben und -beläge drin, die sind schon nochmal etwas besser als die originalen Peugeot-Bremsen. Allerdings quietschen sie genauso oder sogar noch mehr.... Grücce, Pfiffy
Mein CC bremst auch super! Ich hatte auch mal so in die Eisen gehen müssen, bis dass die Warnblinker "von alleine" angingen. Aber nicht nur beim CC ist die Bremswirkung so klasse, beim 407 SW ebenfalls. Und ich finde schon, ein "Anticken" reicht schon, um einen Bremsvorgang einzuleiten. Jürgen hatte sich nur erschrocken, als die Warnblinker angingen. Denn das war bei ihm das erste mal in seiner Peugeot-Geschichte! :biggrin: Da hat PUG eine saubere Leistung hingelegt. Wir sind zufrieden. In Österreich "durften" wir auch andere Peugeot fahren (weil sein SW wegen einem defekten Magnetschalter in den Notbetrieb ging und das Teil ausgewechselt werden musste), die haben alle gebremst, wie eine 1! Und ich finde schon, ein "Anticken" reicht schon, um einen Bremsvorgang einzuleiten. Ich finde es nicht besonders anstrengend oder kraftaufwendig, um die Bremse zu betätigen! Auf jeden Fall gaaanz schnell die Werkstatt aufsuchen, wenn was mit den Bremsen nicht in Ordnung ist! Ereignet sich ein Unfall und man (z.B Unfallsachverständiger) stellt fest, dass die Bremsen defekt waren, der Unfall hätte verhindert werden können, wenn die Bremsen funktioniert hätten, ist die Sache für den Richter schon klar! Auf jeden Fall, weil es schon grob fahrlässig ist, weil man ja weiss, dass keine oder nur eine geringe Bremswirkung vorhanden ist! Man hat nicht nur eine Verantwortung dem eigenen Leben gegenüber und ich würde damit keinesfalls warten! GruCC Jenny
Zuletzt geändert von Jenny am 03.04.2007 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Diesel-Georg
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Ich weiß auch nicht, was alle immer mit dem Bremsenquitschen haben Jeder stöhnt darüber und viele haben schon alles mögliche probiert! bei uns hat die Bremse noch nie gequietscht, der Kleine ist 12-2005 zugelassen und hat jetzt gut 40.000km auf der Uhr, Beläge sind noch mindestens bis zur 60.000km Inspektion gut, Scheiben sind noch ohne die kleinste Riefe, gequietscht hat er noch nie und bremsen tut er so gut, daß es mich an die Frontscheibe gehauen hätte, wäre ich ohne Gurt auf dem Beifahrersitz gesessen, als uns jemand von links kommend die Vorfaht genommen hatte. Die Druckstellen vom gurt habe ich noch am nächsten Morgen gespürt ?( Grüße vom Diesel-Georg :)
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Ich vermute eher, Daß die meisten ihren CC lieber parken als fahren :augenroll: und dazu gibt es ein passendes altes Sprichwort: wer rastet, der rostet nein, jetzt aber mal im Ernst: ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber drüber beschweren werde ich mich mit Sicherheit nicht Grüße vom Diesel-Georg :)Original von deek: lieber diesel-georg, ...ist wohl kein echter 206CC, solltest du bei gelegenheit mal reklamieren ! :biggrin: :lach: grüßle
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Bei meinem letzten Arbeitgeber hatten wir mal einen Werkstattmeister mit einem tollen Spruch, den er immer losgelassen hat, wenn man sich über mangelnde Bremsleistung der (überladenen :rotwerd: ) Bohrgeräte beschwert hat: >Der Chef will doch, daß Du schnell zur Baustelle fährst, für's bremsen bleibt da keine Zeit und außerdem wirst Du für den überflüssigen Zeitverlust sowieso nicht bezahlt< Das war zwar immer nur scherzhaft gemeint, aber stark fand ich den Spruch schon Grüße vom Diesel-Georg :)Original von Jenny: wer bremst verliert :lach:
Grüße vom Diesel-Georg
:rotwerd: mahl ne andere frage.wieso sagt der tüv zu mir das meine hinteren bremsen bald fällig währen!sind beide orginal 3 jahre alt und erst 40000 km runter.normal kommen doch die forderen zuerst.geldmache von peugeot?achja bevor kommentare kommen nein ich fahre nicht rückwärts auf der autobahn.und mit handbremse auch nicht. :t_teufelboese: mfg ares
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Die hinteren Bremsbeläge sind von Haus aus nur 3 mm dick und müssen erst bei 1mm getauscht werden. Wenn der TÜV-Prüfer das nicht weiss kommt schon mal so eine Aussage. Nach 40000 km können die natürlich schon runter sein. Je nach Fahrweise. Ist aber eher unwahrscheinlich. Ich tipp eher auf 60000 km. Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
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