Wo ist was

Alles zum Thema 307cc
Antworten
DAE Avatar
Thomas_307cc

Wo ist was

Beitrag von Thomas_307cc »

Hallo

Drei Fragen zum angehängtem Bild (2.0. 16V 140PS):

1. Wo befindet sich der MAF-Sensor bzw. der LMM? Nach dem Luftfilterkasten, gehts direkt in die Drosselklappe. Kein Sensor dazwischen.

2. Vermutlich ne ganz schön dumme Frage? Wo befinden sich die Zündkerzen?
die Einspritzdüsen sehe ich, aber nicht die Zündkerzen.

3. Für den Fall das der Benziner sowas hat, wo ist das AGR Ventil?

Danke für eure Antworten

Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo ist was

Beitrag von deltz »

Thomas_307cc hat geschrieben:Hallo

2. Vermutlich ne ganz schön dumme Frage? Wo befinden sich die Zündkerzen?
die Einspritzdüsen sehe ich, aber nicht die Zündkerzen.
Hallo Thomas,
die Kerzen befinden sich unter dem Ventildeckel (Kunststoffdeckel Öleinlass). Dann siehst du auch die Zündspuleneinheit und wenn du den Kabeln folgst, siehst du die Kerzen. Diese sollten unter der Einheit sein. Die Zündspuleneinheit müsstest du vorab abmontieren und schon kommen die Kerzen zum Vorschein. Soweit ich weiß benötigst du keinerlei Spezialwerkzeug dafür.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Thomas_307cc

Re: Wo ist was

Beitrag von Thomas_307cc »

Unter dem Ventildeckel?
Ok, läuft dann nicht das Öl beim Nachkippen über die Kerzen?

Nun gut, ich schau es mir mal selber an.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Bzgl. des LMM, wie es aussieht hat der Motor keinen LMM. Sagt zumindest meine OBD Software.
Aber einen MAF-Sensor muss der doch haben?! ... weiß jemand wo?

Danke & Gruß
Thomas
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo ist was

Beitrag von deltz »

Thomas_307cc hat geschrieben:Unter dem Ventildeckel?
Ok, läuft dann nicht das Öl beim Nachkippen über die Kerzen?

Nun gut, ich schau es mir mal selber an.
Hallo Thomas,

da habe ich mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich meine den Plastikdeckel dahinter. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Löwe ist darauf abgebildet. Darunter kommt dann die Zündspuleneinheit und da sitzen dann die Kerzen drunter.

Ist halt schwer zu beschreiben ohne Bild, sorry.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist was

Beitrag von MonacoFranze »

Genau so wie deltz es beschreibt ist es auch. Einen LMM (=Luftmengensensor) sollte der Motor schon haben. Was ein MAF ist weiß ich nicht.

Um bei den Abkürzungen zu bleiben: BTW: Dein Thread-Titel ist wenig aussagekräftig.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Thomas_307cc

Re: Wo ist was

Beitrag von Thomas_307cc »

Hallo

ich bin leider nicht mit den Benachrichtigungsregeln hier vertraut. Ich gehe davon aus das die User eine Mail erhalten mit der Nachricht: User Thomas_307cc erstellte ein neues Thema "wo ist was".

Mir persönlich würde das reichen, da ich wie ich finde, im eigentlichen Thema alles genau beschrieben habe.
Aber das nächste Mal werde ich das Thema eben genauer formulieren und noch "...im Motorraum" dranhängen :smile:

Das das Fahrzeug einen Luftmassenmesser(LMM) hat, bzw. irgendwas was die Luftmenge misst, davon gehe ich auch aus, würde aber gerne wissen wollen wo dieser sein soll. Der MAF (Mass Air Flow) ist das selbe wie der LMM, nur ist es die englische Bezeichnung. Den einen ist es als LMM, den anderen als MAF vertraut :smile:

Nun gut, scheinbar weiß es leider niemand. Macht aber nix.
Danke trotzdem erst mal.

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Wo ist was

Beitrag von Pfiffy »

Hi!

Zum ersten Punkt:

Nutzungsbedingungen Punkt 4d: Für Beiträge ist ein Forum zu wählen, das zum Thema passt und beim Thema ist ein eindeutiger Titel zu wählen, welcher etwas über den Inhalt aussagt. Also nicht "ich habe ein Problem" sondern "mein Problem xyz".

Bedenke, dass jemand anderes den Thread auch finden sollte!

Punkt 2:

Ich hab in der Peugeot Servicebox leider keinen solchen Sensor finden können obwohl der 307 meiner Meinung nach sicher einen hat (siehe http://www.peugeotforum.de).

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten