Tempomat nachrüsten

Alles zum Thema 307cc
Antworten
DAE Avatar
LilaQ

Tempomat nachrüsten

Beitrag von LilaQ »

Hallo zusammen,

habe gestern schon mal gegooglet, allerdings nur sehr alte Beiträge dazu gefunden.

Gibt es da einen aktuellen Stand ob man sich einen Tempomat nachrüsten kann? Welches Teil müsste man nehmen? Und wer schaltet einem sowas in der Boardsoftware frei? (Will ich nur ungern selber machen, bin zwar Informatiker, aber habe keinen großen Plan von Autotechnik).
Die Hebel bekommt man ja wohl schon bei eBay für einen günstigen Kurs, jetzt müsste man nur wissen ob das ganze auch machbar ist. Ginge bei mir halt konkret um meinen 2006er 307cc, wenn das noch wichtig ist zu wissen dafür.

Habe gestern ein Video von 2014 auf YouTube gesehen, wo es jemand erfolgreich in seinem 206cc oder 207cc gemacht hat. Wenn sowas bei 307cc auch so problemlos klappen würde, wäre das natürlich klasse. Dass das mit dem Freischalten nur "geduldet" ist, ist mir bewusst. Aber vielleicht kennt ja trotzdem jemand im Münsterland der mir dabei helfen könnte?

Danke schon mal!

LG,
LilaQ

Stichwörter:
DAE Avatar
pkm

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von pkm »

Bei meinem 307-er CC (Baujahr 12/2003) hat es der Hebel vom Verwerter für 15 € getan. Eingebaut war er schnell. Vorher checken lassen, ob Deine Bordsoftware sich freischalten läßt.
Für 10 € hat dann der Freundliche in Leer den Tempomat sofort aktiviert bekommen.
Allerdings meinte zuvor der "Unfreundliche" in Papenburg, dass das nicht ginge und hat es nach mehreren Versuchen gewürzt mit dummen Kommentaren nicht hin bekommen.
Also spielt die Kompetenz auch eine Rolle.
Also vorher schlau machen und dann handeln.
Antworten