Beifahrer-Airbag

Alles zum Thema 307cc
Antworten
DAE Avatar
wambeler

Beifahrer-Airbag

Beitrag von wambeler »

Hallo,
nach ein paar Wochen in der Garage hab ich meinen 307ner mal gestartet. Im Display plopte propmt "Beifahrer-Airbag deaktiviert" auf und die zugehörige Leuchte ist an.
Aktiv habe ich das nie gemacht und der Schlüsselschalter in der Mittelkonsole steht auf on. Wenn ich an diesem Schalter drehe, passiert auch nichts.
Kann das auch durch eine Unterspannung passieren? Oder wo könnte ich den Fehler suchen :?:

Es ist also KEINE Fehlermeldung wie "anomalie Airbag"
Gruß
Wambeler

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beifahrer-Airbag

Beitrag von MonacoFranze »

Die CCs reagieren im Allgemeinen sehr empfindlich, wenn die Bordspannung nicht stimmt. Ich würde zuerst mal die Batterie ein paar Tage lang laden. Wenn die Meldung dann immer noch kommt wirst du um einen Besuch der Werkstatt nicht rum kommen, alleine weil es verboten ist, am pyrotechnischen Airbag zu basteln wenn man nicht die zugehörige Ausbildung hat.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten