Radio Kenwood DDX5025BT für 307cc Bj 2005

Alles zum Thema HiFi beim 307cc
Antworten
DAE Avatar
Calotta

Radio Kenwood DDX5025BT für 307cc Bj 2005

Beitrag von Calotta »

Ein anderes Radio einzubauen ist nicht mehr so einfach wie früher und man sollte sich genau überlegen, ob man es nicht dem Händler überlässt.
Denn wenn man sich eins im Internet bestellt und mit dem Einbau nicht klar kommt, will der Händler vorort auch nicht mehr weiterhelfen.
Soviel vorweg.
Das Radio hat u. a. den Vorteil, dass ich mein Samsung Handy auf dem Radiodisplay bedienen kann. Man benötigt aber einen USB-Adapter (5PinBuchse/11PinStecker) und ein Kabel Kenwood KCA-MH100.
Dann baut man das alte Radio aus und stellt fest, dass der Kabelsalat nicht zueinander passt!
Interface ist zusätzlich erforderlich. Erste Lieferung war falsch und hatte zur Folge, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Warnton die Ohren abfallen ließ.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich benötigte zusätzlich zum Radio:
: Lenkrad-Interface Peugeot - Kenwood (42-PG-707) und
: Bong-Box BMW can-pdc
was noch einmal 200 Euro kostet.
Hätte man sich von der Firma gleich beraten lassen, wüsste man von vornherein, was an Kosten auf einen zukommt.
Aber jetzt ist alles ok und macht Spaß!

Stichwörter:
Antworten